Anglersoftware gesucht

  • Zitat von Moselangler02

    Ich suche ein Fangtagebuch
    Fischerprüfung incl Sportfischer
    Lexikon über Fische in Deutschland zb ( Fluss / Meer )
    Fischkrankheiten
    gibts da Freeware
    Ködermontagen also alles für den Angler


    Freeware:
    -Ein Fangbuch... z.B. Andals Fangbuch in Excel
    -Lexikon ... nö, aber gute Webseiten, das sollte reichen (for free)
    -Fischkrankheiten... besser in diesem Forum lesen ggf. Fragen ;)
    Ködermontagen... äh... fang mal bei Andal`s Wesite an.... besser, freier... gehts kaum...


    Alles andere ... kostet wohl Geld :(

  • Hallo,
    ich war auch schon verschiedene Male auf der Suche nach einem geeigneten Fangbuch. Leider bin ich bis heute nicht pfündig geworden. Auch die Stubbe Software hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Man will ja nicht jede Wetternuance, jede Rutenzusammenstellung kommentieren, so dass die Führung eines tagebuches in Arbeit ausartet.
    Am besten gefiel mir noch "Mein Angeltagebuch". Leider wurde es seit 2002 nicht weiterentwickelt!
    Viele Grüße
    schlappi2

  • Zitat von Yog

    Also ...
    so richtig gibt es in diesem Segment nicht wirklich viel ... oder auch nüscht, außer Spiele und Lernsoftware (Excel-Fangbücher mal ausgenommen).
    Ich habe da auch schon nach gesucht ...


    Es gibt nichts an gratissoftware für Angler außer ein par Exel Tabellen
    den rest muß man zahlen.



    Suche zb eine komplette Datenbank mit Fotos von Fischen jpg Format ohne die Fänger Fischarten Gewässer Krankheiten alles übers Angeln soll drin stehen ( ZB Encarta )

  • Zitat von Moselangler02


    Es gibt nichts an gratissoftware für Angler außer ein par Exel Tabellen
    den rest muß man zahlen.
    Suche zb eine komplette Datenbank mit Fotos von Fischen jpg Format ohne die Fänger Fischarten Gewässer Krankheiten alles übers Angeln soll drin stehen ( ZB Encarta )


    ist schon oberdreisst, dass es in unserer "geschenkt-ist-noch-zu-teuer-gesellschaft" wirklich noch menschen gibt, die stundenlang an einer komplexen software programmieren und am ende dafür auch noch geld verlangen! skandal!


    *sonnenkind

  • Och, also so ganz ist das nicht richtig.


    Man kann ja mal danach suchen.
    Es gibt für viele Bereiche ja auch Freeware... warum nicht auch für den Angelsport.


    Ich habs nicht gefunden, also versuche ich mal mir selbst etwas zu programmieren...

  • Zitat von elektrofant

    Hi,
    schau mal unter wewewe.fisch-hitparade.de ,da gibts unter der rubrik software in der linken menüspalte einiges an programmen und spielen!!unter anderem eine Fangstatiskit,spiele und so weiter!!


    gruß pascal


    Ist doch alles Schrott

  • Zitat von Moselangler02


    Ist doch alles Schrott


    Also das ist es nun wirklich nicht. Die Aussage von Dir finde ich da wirklich nicht fair. Das ist alles brauchbar, hat viel Arbeit gemacht, ist aber vielleicht nicht gerade das was Du suchst.


    Wenn Du eine Encarta über`s Angeln suchst, dann hat er sowas ähnliches.
    Ich denke, dass sowas wahnsinnig viel Arbeit macht, die wenigstens respektiert werden sollte.

  • Zitat von Yog


    Ich möchte niemanden beleidigen aber ich hab bisher nichts hochwertiges gefunden!
    Also das ist es nun wirklich nicht. Die Aussage von Dir finde ich da wirklich nicht fair. Das ist alles brauchbar, hat viel Arbeit gemacht, ist aber vielleicht nicht gerade das was Du suchst.


    Wenn Du eine Encarta über`s Angeln suchst, dann hat er sowas ähnliches.
    Ich denke, dass sowas wahnsinnig viel Arbeit macht, die wenigstens respektiert werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!