Was mach ich falsch???

• Hallo Leute , ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin letztes Jahr bald verzweifelt beim Karpfen Angeln.

Ich war mit&nem Kumpel sehr oft für ein paar Tage ein einem Stausee auf Karpfen , das schlimme daran war das er jedesmal die Karpfen gefangen und ich nicht einen. :evil:
    Ich hab mit den selben Montagen gefischt , teilweise auch mit den selben Ködern , bei mir blieben die Bissanzeiger still , bei Ihm ging das ab wie ein Gewitter .

Habt Ihr ne Idee was ich vielleicht falsch gemacht habe? Oder hab ich einfach nur pech gehabt?

• Ne im Ernst, wenn es sowohl der gleiche Köder als auch gleiche Montage war,(gleiche Stelle , gleiche Weite, gleiche Lage des Köders (eingestellt durch Pose o. ä.)) dürfte es eigtl. nur Zufall gewesen sein , dass die Karpfen immer beim Karpfen ASS nur gebissen haben. Wie sieht es aber mit dem Fangplatz aus, wirft dein Freund vielleicht immer an die erfolgreichen, bekannten Fangplätze,???
    Es kann jedoch sein , dass du einen schwerwiegenderen Fehler gemacht hast.Deswegen, gehe ich auch nochmal auf die Bitte von Tinca Tinca ein , und erzähl uns genau wie du geangelt hast.

Aber dennoch, damit muss ein Angler leben, und es wird auch andere Tage geben, an denen dein Freund Schneider nach hause geht.

• Hi,
    ich glaub das ist schon einigen genauso ergangen!
    aber wie Twister schon gesagt,wenn du alles gleich gemacht hast,wird es zufall gewesen sein!!

oder daran liegen:

wenn du rauchst und dein freund nicht,dann könnte der nikotingeruch von deinen fingern auch am boilie hängen bleiben und so die fische verschrecken!!!
    oder du hattest einen anderen abschreckenden geruch beim beködern deiner haken an den fingern!!das kann auch sein!!

ansonsten word es zufall gewesen sein!!!!

also weiterhin Petri heil,
    gruß pascal

• vielleicht haben deine finger von einer zigarette gerochen oder du hast vorher in der nase gebohrt...

habe mal gelesen, das die fische das riechen - wenn man mit den fingern den köder angefasst hat.

oder deine musik war zu laut? oder du warst zu laut?

Deine Frage ist zu allgemein gehalten wie auch deine angaben.

Vielleicht hast du auch nur pech gehabt?

:D

In hoc signo vinces

Zitat

Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

• Ich hab mit den selben Montagen gefischt , teilweise auch mit den selben Ködern , bei mir blieben die Bissanzeiger still , bei Ihm ging das ab wie ein Gewitter .

Habt Ihr ne Idee was ich vielleicht falsch gemacht habe? Oder hab ich einfach nur pech gehabt?[/quote]

Wie sah die Grundstruktur Deines Angelplatzes aus und wie der deines Kumpels?
    Habe schon oft erlebt dass wenn der Köder nur einen Meter neben dem Spot gelegen hat absolut ignoriert wurde ist meist so wenn ich am Ende einer Rinne uder eines Hügels gefischt habe auch bei Kies o. Muschelbänken ist das ähnlich!
    Du wirst eben den "schlechteren" Spot befischt haben!

• Montagen : Festblei - 120 g , Schnur 0,30 mm Anaconda Carp-line (mono)
    Haken von den Größen 2-6 alles ausprobiert. Boilies. Scorpex , Tutti Frutti , King Krabbe , Seidenraupe , Muschel , Matrix und und und ...

Bevor ich die Köder angebracht habe hab ich mir die hände mit dem Kies aus diesem Stausee eingerieben.

Angelplatz: Es Geht eine Sandbank in den See rein von ca.50m länge , so kann man den See von Links nach rechts sehr gut befischen , mein kumpel befischte die rechte seite und ich halt die linke seite.

Schön Dank schonmal für die Hilfe.

• :D :lol: Danke für diese Tipps aber das haben wir dann schon mal gemacht he he , und der Sack hat dann da gefangen und ich blieb wieder schneider :evil: naja ich versuch es dieses Jahr nochmal und wenn es immer noch nicht klappt geh ich zum Syncron schwimmen.

• Zitat von Gore

:D :lol: Danke für diese Tipps aber das haben wir dann schon mal gemacht he he , und der Sack hat dann da gefangen und ich blieb wieder schneider :evil: naja ich versuch es dieses Jahr nochmal und wenn es immer noch nicht klappt geh ich zum Syncron schwimmen.

Da hilft nur noch eins, wechsel deinen KUMPEL AUS ;)

• Oder an Deiner Köderpräsentation stimmt etwas überhaupt nicht!
    Würde mal nach dem auswerfen rausschwimmen und mir die Montagen unter Wasser angucken wie sie liegen die von Deinem Kumpel und die Deinigen vlt. liegts daran dass da was nicht stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!