Angel mit der Schwingspitze vom Boot?

• Hallo,
    daher ich bald mal vom Boot angeln wollte, genau gesagt im Urlaub, und dar unter anderem mit der Schwingspitzenrzte angeln wollte,, frage ich an ob man das auch vom Boot machen kann?

Es gibt dabei so einige Probleme wie z.B. Wind und das Treiben des Bootes ( besser bewegen des Bootes). Wenn es windig ist oder sich das Boot bewegt wackelt ja auch die sehr sensible Schwinge.

Aslo geht das man vom Boot mit Schwinge angelt und alle Bisse sieht dabei aber nicht einfach ins leere haut?

Gruß NS3000

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• ich denke das geht nicht , weil das bott ja treibt und man eine Straffe schnur braucht um den Biss erkennen zu können. Wenn das Boot dann treibt wird der köder weggezogen und beim zurücktreiben des Bootes wird dann die schnur schlaff .

Also ich denke es geht nicht.

Weiß es aber nicht so genau !

• So kannst Du das Boot nicht festmachen, dass sich nicht ständig Bewegungen auf die Schwinge übertragen. Ich habs mal mit der Feeder probiert und ganz schnell wieder sein gelassen.

Eine Möglichkeit gibts allerdings. Wenn das Wasser flach genug ist, dann kann man die Rute auf sehr langen Rutenständern im Wasser, außerhalb des Bootes ablegen. Das wird teilweise von Karpfenanglern so praktiziert, wäre aber auch nicht so mein Ding.

Wird wohl nichts an einer schönen Posenmontage vorbeiführen. ;)

• Hi,
    klar kannste das machen aber nur wenn das Boot auf land liegt!!! :D :D

nein scherz beiseite,ich würde das nicht machen,weil die bisserkennung 0null sein würde!!es gibt so viele faktoren die das bewegen des bootes beeinflussen!!ich würde sagen das ist nicht(erfolgreich) möglich!!

stattdessen würde ich eine posenmontage empfehlen,am besten einen leichten wagler oder so,abes das würde ich je nach wetterlage entscheiden!!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!