• Moin Leutz,
    habe mal eine Frage zu Boilies ich angel recht erfolgreich an einen
    See auf Karpfen habe bis jetzt immer mit Brot geangelt
    wie sieht das aus mit boilies müssen die unbedingt vorgefüttert werden
    habe da zwar schon mit boilies geangelt aber keinen gefangen :oops:
    also muss ich sie unbedingt vorfüttern wenn ja in welchem zeitlichem abstand und wieviel??

MFG
    go fishing 2006 :D

• Hallo,

also mit stark duftenden Boilies müsstest du eigentlich auch so fangen.(z.B. Erdbeer) Füttern würde ich nicht mit Boilies (wegen Preis) Ich würde mit Mais füttern(ab und zu mal ein Boilie mit hinterher ca.10) - so ca. jeden zweiten Tag um die selbe Zeit. Das so ca. 1-2 Wochen und dann mit duftenden Boilies fischen (Sommer - süß / Winter - herb)

ciao

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Wenn Du doch ziemlich erfolgreich auf Karpfen fischst, warum willst DU dann überhaupt den Köder wechseln ?
    Verstehe ich jetzt nicht ganz :? .

• Boilies müssen nicht unbedingt vorgefüttert werden meistens reicht es wenn Du pro Rute ca. 50 Kugeln beifütterst und dann deinen Hakenköder dazu legst!
    Wenn wir dann abends die Ruten neu auslegen Füttern wir dann noch ein Kilo pro Rute für die Nacht und dann nur noch nach jedem Biss ein halbes Kilo!
    Fische überwiegend mit Pop Ups die max. 2 cm Hoch schwimmen!

• Ach ja noch was!
    An der einen Rute habe ich zwei bis drei 20 mm Boilies entweder zwei Pop Ups oder zwei Pop Ups und einen Sinker und an der anderen Rute einen Pop Up mit 30 mm Durchmesser um Ruhe vor den Brasen zu haben was die Döbel allerdings bei Uns im Stausee nicht interressiert!

• Zitat von bigfisch

3 stück 20 mm Boilies an einem Haar?

Warum nicht!
    Schon mal das Maul eines 25 Pfünders gesehen?
    Kein Problem ist wie ein Scheunentor :lol:
    Ein Kumpel macht regelmäßig "4" Kugeln dran und fängt auch mal nen 5 Pfünder damit!

• Zitat von Carphunter5555

Carp Dämon
    Wie viel gibst du im Jahr fürs Füttern aus , wenn du so viel fütterst wie du beschriEben hast ?

Keine Ahnung hab ich noch nie zusammengerechnet!
    Ich brauche pro Jahr im Schnitt zwischen 100 und 150 kg Boilies und ca. 200 kg Partikel (Mais, Weizen, Hanf, Kichererbsen, Ahornbohnen, Erdnüsse, Tigernüsse, Haselnüsse, Mandeln, Kanarienvogelfutter)

• Hi, also ich fische in der regel auch mit zwei bis drei murmeln je rute!und dann kommen je rute noch mal so ca. 40-50 boilies dazu,und alles ohne vorfüttern,da scheiden sich zwar die geister,aber bei uns fängste ohne vorfüttern genauso gut wie mit!!
    das mit dem vorfüttern würde ich nur an äußerst großen gewässern machen,die ich noch nicht kenne!!dort bewirkt das meistens das der erfolg etwas besser ist als ohne vorfüttern!!allerdings dann auch nur maximal drei tage vorher jeweils 50-100 murmeln(je nach futterplatzgröße) pro tag!!

:D und noch was,ein karpfen von 30 pfund hat eine maul durchmesser von ca 60mm im aufgespreizten zustand!!da passen so einige boilies rein!! :D

MFG Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!