Werfbare Bucktailspinner

• Hallo zusammen!!

ich suche Bucktailspinner! Allerdings sollen sie sich einigermassen weit werfen lassen (aber auch noch flach laufen).2 Stück von Rozemeijer habe ich ,aber die lassen sich wirklich nur sehr schlecht werfen...

Auf dem Markt gibt es schon welche,aber teilweise fehlen Gewichtsangaben,sodass man wenn man sie im Katalog (oder im Onlineshop) sieht ,nicht annähernd sagen kann ob sie sich gut werfen lassen oder nicht.Für die Wurfweite entscheident ist ja auch ob sich der Bucktail mit Wasser vollzieht oder eher nicht...

Welche Bucktailspinner könnt ihr empfehlen??

Oder doch lieber selber zusammenschustern (Großer normaler Spinner mit Bucktaildrilling oder Einzelhaken mit ganz viel Wolle anstatt des Drillings) ?

MfG Lorenz

• also ich benutze mit Erfolg die großen hechtspinner von Balzer.Die werden unter dem Namen Original Colonel Z vertrieben.Die dinger fangn Hecht und auch Barsch und Zander.Diese Spinner wuren ja auch von der R&R getestet und als Gut oder sehr Gut Befunden.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hi

die Balzer Spinner kenne ich bisher nur aus dem Katalog...
    Die sehen aber nicht so hochwertig aus...Dann noch ein preis von 1,70 ,ob die wirklich gut laufen?? :roll: Tigerstahlhaken,taugen die was??

Ich werd mal schauen ob ich über die im www noch was finde

• Ich fische sehr gerne mit Mepps Spinnern. Vor allem mit dem Musky Killer. Der ist wirklich super fängig und lässt sich auch noch gut werfen. Die Giant Killer von Mepps sind auch super Spinner, lassen sich aber nicht so gut werfen. Leider sind die Mepps halt sehr teuer.

• Hallo,

die Balzer Bucktails kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Teile laufen recht gut.
    Hmm, die Rozemeijer Teile sind doch prima. Sie erzeugen halt einen grosssen Druck auf der Rute - beim Werfen hatte ich noch nie Probleme.
    Dann gint das noch Abu Spinner und Bucktails. Die sind allesamt sehr hochwertig - leider nicht ganz billig, aber vertretbar. Die Teile sind den Meppsen absolut ebenbürtig / besser.
    Die Meppse brauche ich wohl gar nicht mehr zu erwähnen ;)
    Wenn du leichte Bucktails mit grossen Spinnerblatt suchst, dann schau dir mal die Spro Bucktails an, die sind aus der Henk Simonz Serie. Klasse Teile.

Gruss
    Michael

• Zitat von michael2005

Wenn du leichte Bucktails mit grossen Spinnerblatt suchst, dann schau dir mal die Spro Bucktails an, die sind aus der Henk Simonz Serie. Klasse Teile.

Ich glaub die sind das die ich hab,ich bring das immer durcheinander...

Bucktails von Abu hab ich noch nicht gesehen,ich guck aber direkt ob sich was finden lässt!

MfG Lorenz

• Hallo,

jo, die Rozemeijer Teile sind schon schwere Gesellen 8)
    Hmm, bei den Spro Teilen muss man schon bisl aufpassen. Da sie so leicht sind fliegen die etwas unstabil. Wenn du den Wurf abbremst, sollte es aber besser gehen. Vor dem ersten Wurf schick die Bucktails mal kurz auf Tauchstation, damit sie sich vollsaugen und so schwerer werden. Das verbessert das Flugverhalten ebenfalls.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!