Handgelenk verstaucht.....

  • Zitat von reverend

    Ach ja: Dabei 3x täglich 5 Arnika D6 Globuli auf der Zunge zergehen lassen.


    .... und dann das verletzte Handgelenk lecken? 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hmm...bei einem verstauchten Gelenk Wärme.....das gibt dann wahrscheinlich ein übel dicke Kralle.


    Arnika ist nicht schlecht. Traumeel Tabletten helfen da auch. Allerdings wie alles andere auch nur unterstützend. Es wird dennoch ein Weilchen dauern, bis du keine Probleme mehr damit hast.
    Den Rat, das Gelenk zu schonen, würde ich auf jeden Fall befolgen !

  • Zitat von Taxler

    .... und dann das verletzte Handgelenk lecken? 8)


    Gruß,
    Peter


    Nur, wenn vorher Salz draufgestreut wurde.
    Und wenn für anschließend Tequila und ein Zitronenviertel bereitstehen. :D

  • Vieleicht nicht gerade nen altes Hausmittel aber ich würde dir raten das Gelenk mit Heparinsalbe einzureiben..am Besten eine mit 180000 Einheiten. Das ist so das stärkste was es gibt, glaub ich, ..damit hab ich bis jetzt noch jede Verletzung dieser Art kleingekricht :lol: .

  • Am besten zum arzt gehen wenns schlimmer wird, da man nie weiss , was einem vielleicht wirklich passiert ist. Mein Freund ist von einem Hügel gefallen, und hat sich das Handgelenk "verstaucht". Aber später ,(4Tage) nachdem der Alkohol den Schmerz zuerst betäubt hatte(Alkohol war schließlich der Grund, warum er von dem Hügel heruntergekullert ist), und er nur eine Handgelenksprellung vermutete, beließ er es und ging nicht zum Arzt. 6 Wochen später hat er dann zunehmendere Schmerzen gehabt und es wurde so schlim , dass sogar er zum Onkel Doc ging. Es stellte sich dann heraus, dass er sich einen Knochen angebrochen hatte, und dass dieser dann falsch zusammengewachsen ist. Ihm musste dann eine Metallplatte eingesétzt werden, die den Knochen richtig zusammenwachsen ließ.


    Also ich will hiermit nur darstellen, welche Folgen eine scheinbar harmlose Handgelenksprellung haben kann.
    ich kann jetzt zwar deine "Verletzung" nicht einschätzen , aber falls diese Verletzung schlimmer ist , und tagelang schmerzt, würde ich zum Arzt gehen.
    Natürlich sind Hausfrsauentipps immer nützlich, jedoch ist der Arztbesuch einer der wichtigsten Hausfrauentipps ;) ;)


    Viele Grüße Twister

  • Eis-spray hilft auch erstmal ziemlich gut,
    dann erstmal mit Voltaren eincremen,
    wenns länger nicht besser wird geh, wie mein Vorredner geschrieben hat, unbedingt zum Arzt.
    (Ich hab auch grad erst einen Kahnbeinbruch hinter mir,
    der fühlt sich am Anfang auch an wie verstaucht, aber dann merkst man's schon :oops: )


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • danke für die tips....


    ich glaube so langsam mit der hilfe von voltaren und traumeel, die sachen hat ich noch, geht das langsam wieder....


    mal schaun wie lange das noch dauert bis ich wieder tennis spielen kann

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!