Hallo liebe Angelkolegen,
ich wende mich mal an euch, da ich ein paar wichtige tipps im Bereich Matchruten brauche....... war letzte woche beim Händler und nun bin ich verwirrter als vorher.....
Ich will nicht die fehler der andren machen und sage gleich was mir wichtig ist:
(1) also mit der matchrute wird überwiegend in vereinsteichen bis max. 5 m wassertiefe gefischt.
(2) erwartete Fischarten....... jaa jetzt fängts an........ Brassen, Güstern, Rotaugen, schleien und leider auch Karpfen ( so bis 80 cm länge )
(3) Länge der Rute sollte 4,20 sein..... ist ja standart
(4) wurfgewicht...... wie gesagt ist die rute im grunde für kl. seen gedacht.. da ich sie aber mal anderweitig nehmen will, wär es gut einige reserven zu haben um auch mal nen 20-30 gramm waggler zu werfen....
(5) meine preisvorstellung beträgt ca. 120-150 ¤ ........ im extremfall auch 200 ¤
(6) rute sollte leicht sein....... meine momentane krücke ist 3,90 lang und 450 gramm schwer ( OHNE ROLLE !!) ... war auch als einsteigermodell gedacht.....
Sooooooooo liebe leute...... hoffe ihr könnt mir mal was emfehlen..... will net soviel platz verbrauchen.........über details reden wir später