Bildschirmauflösung-Problem

• Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei der Bildschirmauflösung 1024x768 eingestellt.
    Bei Battlefield 1942 hab ich 800x600. Wenn ich das Spiel schließe bleibt aber 800x600. Wenn ich dann wieder auf 1024x768 zurückstelle sind alle Symbole am Desktop durcheinander.
    Kann man irgendetwas machen, dass die ursprüngliche Auflösung nach dem beenden des Spiels beibehalten wird????
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

• hmmm..ich hab eher das problem anderstrum, dass sich die auflösungen der spiele runtersetzten. zur behebung kann ich dir leider keine tipps geben, aber dazu, wie deine symbole auf dem desktop nicht durcheinanderkommen: einfach rechtsklick auf den desktop und die symbole nicht automatisch anordnen lassen. dann (sollten) sie so sein, wie sie vorher waren. aber es ist und bleibt ein computer, und die wege der bits und bytes sind dunkel und verschlungen... ;)
    ohje, bevors jetzt zu melodramatisch wird, geh ich lieber ins bett... :D

• Kenne die Problematik, hatte ich bei irgendeinem alten Spiel auch, das lief nur im 800x600 Modus. Glaube es war Anstoß 2? Weiß nicht mehr, ist auch egal.

Jedenfalls ist's mal richtig ätzend und Lösungen würden mich auch interessieren.

• Zitat von Robbe

einfach rechtsklick auf den desktop und die symbole nicht automatisch anordnen lassen. dann (sollten) sie so sein, wie sie vorher waren.

Sind sie aber nicht :(
    Das ganze wird wohl eines der ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben. ;)

• Spiele zwar nicht Battlefield und kenne es auch gar nicht aber das Problem mit der unterschiedlichen Auflösung ist auch zu beheben.

Einfach ein eigenes Desktopbild mit aktiven Verknüpfungen und Internetlinks erstellen. Also sowas wie eine Homepage als Desktop.

Vorteile:
    - eigene Gestaltungsmöglichkeiten
    - unabhängig von der Auflösung (kleines Desktopbild wählen und "strecken")

Die Arbeit lohnt sich aber nur wenn Du das Spiel noch oft spielst oder Dich die durcheinander gebrachten Symbole sehr stören.

Einfach ist es die Grafikkarte zu tauschen und mit höherer Auflösung spielen!

• Hast Du schonmal versucht mit einem rechtsklick auf das Symbol des Spiels unter Eigenschaften/Kompatibilität die Anzeigeeinstellungen zu verändern? Dann kannst Du die Bildschirmauflösung nur für dieses Programm runtersetzen.. Danach müßte eigentlich die alte Bildschirmauflösung wieder hergestellt werden.. Ist bei mir zumindest so.. Hatte das bei dem ORF-Skirennen Onlinespiel..
    Good Luck.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!