Tach zusamm,
[url=wewew.sfv-gruiten.de/angler-forum/viewtopic.php?t=329]Warum nicht auch Hunde angeln?
editiert von Taxler
wewew.sfv-gruiten.de/angler-forum/viewtopic.php?t=329
Grüße Ulli Peters
Tach zusamm,
[url=wewew.sfv-gruiten.de/angler-forum/viewtopic.php?t=329]Warum nicht auch Hunde angeln?
editiert von Taxler
wewew.sfv-gruiten.de/angler-forum/viewtopic.php?t=329
Grüße Ulli Peters
Ach nö.
Mit manchen Leuten kann man einfach nicht diskutieren, weil ihre Ansichten schlicht und ergreifend indiskutabel sind.
Wieso wird man angeprangert, obwohl man sich an die Gesetze der BRD hält?
Das was PETA macht, geht weit über Meinungsfreiheit hinaus - das ist üble Nachrede.
Ein ziemlich windiger Versuch, User zu kobern.
Ist sowas nicht eigentlich strafbar, also die oft zu findenden falschen Tatsachen der PETA-Websites?
Habe mir den Thread im sfv-gruiten-Forum und die verschiedenen Beiträge auf der PETA-Seite und auf anderen verlinkten Seiten mal angesehen: Es ist immer und immer wieder derselbe kalte Kaffee. Die dort zitierten Gutachter sind anscheinend auf Fachgebieten tätig, die mit Neurophysiologie nicht das Geringste zu tun haben.
Fakt ist: Man kann z.B. bei Prof. Gerald Edelman (Nobelpreisträger, Neurophysiologe - einer der weltweit führenden Wissenschaftler in dieser Disziplin) nachlesen, dass primäres Bewusstsein - die einfachste Form von Bewusstsein - erst an der entwicklungsgeschichtlichen Schwelle zwischen Reptilien und Vögeln bzw. Reptilien und Säugern entsteht/entstand.
Fische haben definitiv kein primäres Bewusstsein - Schmerz ist jedoch ein Bewusstseinsprozess (was seit über 100 Jahren bekannt ist).
Wer keine Augen hat, kann nicht sehen. Wer keine Beine hat, kann nicht laufen. Und wer kein Bewusstsein hat, kann nicht leiden.
Interessenten empfehle ich einen Besuch der BLINKER ONLINE Startseite. In der rechten Info-Spalte gibt's einen Link auf ein Gutachten von Dr. Meinelt, der eine Arbeit von Prof. Rose zum Thema kommentiert - eine allgemeinverständliche Zusammenfassung der wissenschaftlichen Argumente.
Freundliche Grüße,
Michael
Also wenn die Waller die ich fange nach dem Fang auf Bäume klettern und sich aufblähen wie ein Luftballon (so wie es von Peta beschrieben wird), dann höre ich auch auf zu angeln.
Und wer sagt den das ich nicht mit Hunden angel ? Hunde sind mir beim Angeln immer herzlich willkommen, ich nehme meinen Hund öfter mit zum Fischen.
Also angel ich Quasi mit Hunden......
Was ich nicht mache, sind kleine Hunde in Müllkontainer entsorgen, weil sie im Weg sind........
Gelle, Peta .
Also das mit dem Bewusstsein stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wenn ich mal das Bewusstsein verloren habe, gings mir kurz davor noch gut, ohne Bewusstsein gings mir wohl auch ganz gut, aber sobald ich das Bewusstsein wiedererlangt habe, gings mir mindestens 3 Tage schlecht, begleitetend mit starken Kopfschmerzen .
Die Erklärung von dir Michael erste Sahne , den Bericht hatten ich mir eben durch gelesen.Nichst desto trotz, macht mir nur der Gedanke kopfschmerzen, das die PETA mit ihren öffentlichen Angriffen, ein breites Publikum in sein Bann zieht. Die Folge, immer größere Hetzkampagnen gegen unser Hobby.Man sollte, wenn man schon Berichte von Nobelpreisträger hat, diese auch gerichtlich durchsetzen, damit so ein Schwachsinn nicht veröffentlicht wird. Damit meine ich nicht den BLINKER mit, ihr seid ja nicht der Kummerkasten für die Millionen Angler hier in Deutschland, es wäre aber schön, wenn sich jemand finden würde, der dieses Unterfangen sich zum Ziel macht.
Denn das was PETA macht, hat in keiner Weise etwas mit Tierschutz oder sonstigem zu tun, es ist ein direkter Angriff, den ich für mich als Propaganda interpretiere. Verdorben und voll von Lügen, das sich auf keinen Tatsache und wissenschaftlichen Berichten stützt.
Also wir haben unseren Hund auch des öfteren mit zum Angeln.. Und auch wenn ich manchmal mit dem Gedanken spiele ihn zum Wallerfischen als Köder zu benutzen(weill er nachts bei jedem kleinsten Geräusch draussen einen Lärm macht der alle Fische im Umkreis von 4km verjagd) ist und bleibt er doch der beste Freund des Menschen..
Zitat von ZanderschreckWenn ich mal das Bewusstsein verloren habe, gings mir kurz davor noch gut, ohne Bewusstsein gings mir wohl auch ganz gut, aber sobald ich das Bewusstsein wiedererlangt habe, gings mir mindestens 3 Tage schlecht, begleitetend mit starken Kopfschmerzen .
Komisch, dieses phänomen kommt sooo bekannt vor...
Ein Freund feiert heute Abend seinen 50er... ich denke, dass ich diese zanderschreck'sche Erfahrung dann auch durchleben werde!
Ich hoffe nicht und gehe davon aus, dass ich am Sonntag bereits wieder leichtere Denkaufgaben angehen kann.
Ok, PETA nervt. Aber das war doch alles schon mal vieeel schlimmer.
Wenn ich mir heute anschaue, wie positiv besetzt Angeln z.B. in der Werbung für Bier, AUtos tec. ist, dann hat sich im Vergleich zu den 80er Jahren die ganze Sache in die richtige Richtung entwickelt.
Und nur weil PETA ein paar Promis und ne Menge Webseiten hat, sind sie nicht in der Lage, gesellschaftliche Stimmung nachhaltig zu beeinflussen.Die meisten Menschen erkennen schnell, wie dumpf die PETA-Propaganda ist.
Gelangweilte Tierrechtler haben fast nur noch das Internet für ihre Ergüsse. Na und? Ich liebe zwar das Web als Info-Quelle. ABer ich bin mir auch bewusst darüber, dass sich hier jede Menge Irre rumtreiben können, weil es a) anonym ist und b) bei nicht-virtuellen Treffen diese Leute sofort rausgeschmissen werden. Und da halte ich es ausnahmsweise mit Wowereit: "Und das ist auch gut so!"
Wenn sich einer von denen auf unsere Seiten verirrt, kostet es mich einen Mausklick, ihn zu ignorieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!