Sedona 400 FB

  • Servus Leidl,


    was haltet ihr von der besagten Shimano Rolle?


    Wär nicht schlecht wenn mir vielleicht jemand, falls vorhanden, ein bischen Erfahrungen damit verraten könnte. Möchte diese zum Hechtangen benützen. Ist dies ein Freilaufrolle?


    Vielen Dank im Voraus


    Mfg McEsterer :roll: :?: :p

  • Es ist keine Freilaufrolle und an deiner Stelle würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen wie Askari, Bode oder Gerlinger, mich über diese Rolle informieren.
    Ich fische das 2500er Modell und mußte leider feststellen:zum "Faulenzen" an der Elbe nicht geeignet. Schon gar nicht mit geflochtener Schnur.
    Die Rolle hat Geräusche von sich gegeben :shock: :shock: :shock:
    Ich weiß ja nicht was du so ausgeben möchtest aber Rollen von den Firmen Spro, Rioby und Daiwa halten da ein bissl mehr aus, sind einfach robuster!
    Entsprechende Infos findest du auch unter unserer Suchfunktion ;)

  • Ich benutze die 500er fürs feine Matchfischen und UL-Spinning, naja, es ist nach wie vor eine meiner Lieblingsrollen. Ich kann sie nur empfehlen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hallo,


    mein Bruder fischt eine Sedona auf einer Balzer Rute zum Forellenfischen.
    Das dürfte die 2500er Ausführung sein, glaube ich.
    Er fischt mit einem Monofil und es gibt absolut keine Klagen.
    Für Geflecht würde ich die Rolle allerdings auch für nicht geeignet halten.
    In meinen Augen eine ganz vernünftige Rolle - zwar nicht für ganz harte Einsätze, aber sonst tadellos.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,
    ich fische die Sedona 4000FB seit Sommer 2004 zum Spinnfischen. Die Modelle ab 2005 haben noch mal ein anderes Schnurverlegungssystem wegen geflochtener Schnur. Vorher hatte diese Rolle Probleme bei der Verlegung mit z.B. der Fireline.
    Bis jetzt hatte ich mit der Rolle noch keine Probleme und sie hat auch nicht irgendwelche merkwürdigen Geräuche von sich gegeben. Allerdings hat die Halterung vom Rotor etwas mehr Spiel als am Anfang. Ich weiß natürlich nicht wie lang die Rolle das mitmacht an deiner Stelle würde ich mal meinen Händler fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!