quantum oder shimano?

  • die ubs hat ein wg. bis 85 g, eine schnelle aktion und ist hart. deshalb für gufis ab 15cm mit den jeweils entsprechenden gewichten geeignet (ich nehm sie z.b. mit an die bodden und schweden).
    das spektrum der zielfische von "eivassa" reicht von "hecht und zander &zu forelle und barsch".
    der rhein hat ne starke strömung (habe ich bei uli beyers rheinseminaren kennen gelernt), da ist auf jeden fall so etwas wie die ubs angezeigt.
    die antares würde sich bei einem wg. bis 50g für forelle und barsch eignen, wenn in ruhigeren bereichen gefischt wird.
    gruß
    frank

  • Ihr habt schon alle recht mit dem wg und dem rhein, hätte mich wahrscheinlich genauer ausrücken sollen... also ne rheinkarte hab ich mir gar nicht geholt dies jahr, fisch nur im hitdorfer hafen (falls den jemand kennt) und die strömung dort ist nicht so dolle. ich benutze auch meist wobbler 7cm - 14cm, da ich eig 3 von 4 mal angelngehen am see stehe. der ist halt relativ groß, man darf nicht mitm boot raus und die wobbler sind ja leichter. allerdings wenn ich bei einem wg 20-50 nen großen gufi oder ne großen wobbler nehmen wollte, dann müsste ich schon ne andere nehmen. hab noch eine allroundrute mit 80-120g, aber wie gesagt, meist nutze ich ja kleine bis mittelgroße wobbler an gewässern mit relativ greringer bis gar keiner strömung.
    ich glaube wenn man große und kleine köder fischen will, dann muss man wohl wahrscheinlich wirklich 2 ruten nutzen, da man mit dem leichten nicht rauskommt oder mit dem zu schweren die rute schrottet... und in diesem fall glaube ich das eine bis 50g erstmal ausreichen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!