Zander finden

• Hallo,

ich befische 3 typische Stauteiche (jeder ist 1-2ha groß) in meinem Verein. Sie sind hintereinander und werden durch einen Bach gespeist. Am Einlauf sind sie flach und werden zum Auslauf hin tiefer (bis ca 2-3m). Angeblich sind in den hinteren beiden (weniger Sediment aus dem Bach) noch Rinnen des Bachlaufs enthalten.
    Die Teiche haben trübes Wasser und an einigen Stellen ufernah Totholz.

Ich möchte dort mit Spinnköder wie z.B. Kopytos Zander fangen, die auch in guten Größen vorhanden sind.
    Wo soll ich sie suchen und gibt es noch Alternativen an Ködern?
    Welche Führungsweise ist erfolgsversprechend?

Danke im Vorraus,
    Pikehunter

• jetzz muss ich mich schon wieder outen. Also, ja, ich bin Spinnfischer, ABER...
    ...an stehenden Flachgewässern wie hier beschrieben habe ich eher Zander mit kleinen natürlichen Köderfisch nachts auf Grund gefangen. Dann jagt der Zander auch ganz flach in Ufernähe - wo man mit dauernd neu einplatschenden Kunstködern mehr beunruhigen als fangen würde. Wenn Zander in so kleinen, flachen Gewässern unbedingt mit Kunstköder, dann mit langsam geführten, aber lebhaft arbeitenden Wobblern in den Dämmerungsstunden. Gummi kommt hier meiner Erfahrung nach nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!