Material im Winter!

  • Hallo Sven...
    Mich würde einfach mal dein Tackle interesssieren...
    Was fischt du um im Winter doch noch Erfolg zu haben.
    Welche Ruten und Rollen benutzt du, welche Monofile ( bei Minusgraden) und welche Köder haben dir bis jetzt die meisten Fänge beschert?


    Wo du fischt frage ich lieber nicht....das verräts du ja sowieso nicht :D
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
    Willi

  • Keine großen Geheimnisse: vom Ufer aus mittelgroße bis große Gummifische am 0,17er Fireline und als Rute die Uli Beyer Spezial in 2,70 m. Das passt für Hecht und Zander.


    Auf dem Eis: Berkley Roughneck Eisangelrute (ca. 50 cm lang), 0,25er Monofile plus Vorfach aus Vanish-Fluorocarbon. Dazu x-beliebige Rolle und Blance-Jigs von Rauhala und Rapala.


    Und wo ich fische --- hätte ich eben beinahe verraten. SMILE

  • Sorry, Druckfehler meinerseits: Balance-Jigs waren gemeint! Es gibt sie von Rapala, Rauhala, Nils Master und einigen polnischen Herstellern. Wenn Du ernsthaft an guter Ware in allen Farben und Größen bis in zur absoluten Hechttauglichkeit interessiert bist, dann empfehle ich Dir, bei der nächsten Norwegenreise die Eisangel-Abteilung in einem norwegischen Angelladen zu besuchen. Dort ist diese Abteilung ungefähr so groß wie bei uns ein mittlerer Baumarkt. Naja, nicht ganz, aber fast. Vorher bitte das Sparschwein schlachten und ausweiden...
    Ich habe die besten Erfahrungen mit Rapala und Rauhala gemacht. Nils Master geht auch, fängt aber in meinen Gewässer doch nicht ganz so gut wie die beiden erstgenannten. Scheinen im Gegensatz zu den anderen ein bisschen kopflastig zu sein.
    Eine gute Bezugsquelle mit breitem Sortiment in Deutschland kenne ich zur Zeit leider nicht. Wir haben wohl doch über die Jahre zu wenig Eis für knallharte Balancejig-Geschäftsleute. Vielleicht mal bei E-Bay gucken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!