Alternativen für Hechte

  • Moin


    es dreht sich um die, in meinem anderen Posting beschriebener, Stelle an der Brücke.
    Hechte sind hier definitiv vorhanden und das auch nicht wenig, man erkennt es zum einen an den vielen verletzten großen Rotaugen und öfters sieht man mal was größeres rauben.
    Ab und zu verirrt sich mal ein Hecht an den Gufi, das komtm aber sehr selten vor.
    Ich habs mit allen möglcihen Sachen probiert, Gufi, große Spinner/Blinker, KöFi in allen Formen und Farben :D ... Die Stelle ist in meinen Augen ziemlich überfischt.
    Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist das Jerken, meinst du damit hätte ich eine Chance an einer überfischten Stelle was zu erreichen? Jerks kennen die Hechte an dieser Stelle auf keinen Fall.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?


    Gruß
    Fynn

  • Wie wäre es mal mit Köderfisch? Das ist der einzige zuverlässige Köder an überangelten Stellen, den ich kenne. Außerdem - auch wenn es viele deutsche Motorposenangler immer noch nicht glauben wollen - ist der tote, große Köderfisch auf Grund viel besser als man annimmt. Ich meine das aus eigener Erfahrung: Ich habe einige sehr gute Hechte tatsächlich mit dem wirklich toten großen Rotauge ausgesessen - an überangelten Stellen, wo selbst bei einem eingefleischten Spinnangler wie mir vorher alle Kunstköder-Künste versagt haben. Es geht, aber man braucht Sitzfleisch. Und: Es darf dort keine Wollhandkrabben geben, sonst wird man irre - SMILE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!