Köder für Hecht, Aal, Barsch, Brassen (Holland)?

• hi,

ich fahre übermorgen nach Holland an die Kanäle, dort gibt es Hechte,Aale,Barsche und Brassen !! Ich brauch dringend noch gute Tipps
    für Köder für jede dieser Fischarten! Bitte helft mir... schnell !!!

MfG, Shyguy

• Auf Zander sind in diesen Grachten klize kleine Fetzen von Brassen und ganz besonders Markelen erfolgreich.Bevorzugt füh morgens.Maße der Fetzen 1-1,5cm Breit max 6cm lang.Habe damit besonders im Sommer in Holland gut gefangen.Brassen und Aale fängst du sehr gut mit Dendros.Tauwürmer sind meiner Erfahrung nach nicht ganz so fängig, gehen aber auch.Aber Dendros halten sich bei dieser Hitze einfach besser und sind bei den Holländischen Gerätehändlern immer zu bekommen.Habe auch schon in Holland diese Würmer bezogen, lange bevor Sie hier in Deutschland am Markt waren.Ach ja, die Aale in den Poldern beißen auch sehr gut Tagsüber.Mußst aber viele Stellen anwerfen.Wenn Du eienen Punkt getroffen hast, wo einer gebissen hatt einfach wieder anwerfen.Auch so ne besonderheit der flachen Gräben.Die Fische sammeln sich an ganz bestimmten Punkten.
    Hoffe ich konnt Dir ein bißchen weiterhelfen?
    Will jetet auch in Holland sein.Echt geiles Angeln dort....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!