Wallergerät

• Hallo, welche Geräte sollte man zusammen stellen um genügend Power zu besitzen selbst ein grossen Waller erfolgreich landen zu könne.Als Gewässer kommen die Oder und Elbe in frage,ich bezieh mich hier nur auf reines Spinnfischen.
    Mit welcher Rolle,Rute und Schnur wäre meinem Vorhaben geholfen.

Bis hierhin Vielen Dank.

Grüsse aus Berlin. ;)

• 0,25er geflochtene, Heavy Spin mit 100 bis 150 Gramm Wurfgewicht und 'ne dicke Spinnrolle eines namhaften Herstellers (wir wollen hier doch keine Schleichwerbung machen, oder). Viel wichtiger scheint mir aber, dass Du Möglichkeiten hast, auf ein Boot als Landehilfe zurückzugreifen. Ich spreche da aus eigener, bitterer Oder-Erfahrung: Es gibt immer den einen, für den selbst das ?heavy-ste" Gerät nicht heavy genug ist... Im Grund eingespültes Treibholz vom letzten Hochwasser hebt man auch mit 150 lbs Gerät nicht mehr....

• So eins würde mich noch brennend Interessieren welche Zeit würdest du als sinnvoll bezeichnen,sich an die 100km entfernte Oder oder Elbe zu begeben.Tags über oder Nachts spinnfischen????Jahreszeit????

Wie siehts aus mit Niderig oder Hochwasser,sollte man zu dem Zeitpunkt das fischen komplett sein lassen????

• Didi
    Extra nochmal für Dich.
    1 Frage = 1 Antwort.....

Erstelle Bitte einen neuen Thread, solltest Du noch Fragen zum winterlichen Raubfischangeln haben.

Ansonst einfach mal die "Regeln" der Experten-Fragestunde beachten ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!