Hallo Sven
Wie kann ich vorallem Zander und Wels in harter Strömung beangeln.
Welche Montage sollte ich benutzen. Mein Vorschlag wäre ein Kralleblei mit langem Vorfach als Festblei(Selbsthakmontage),
Wie du jetzt schon weißt meine ich als Gewässer die Oder.
Deine Antworten zu den Quappen und Rapfen haben mich sehr begeistert und ermutigt es mal in der Strömung zu probieren.
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe angelst sehr gerne mit Kunstköder und hast schon Erfahrungen mit der Oder, aber was kann ich dort bloß benutzen?
Gummifische mit schweren Köpfen von 30g habe ich schon vergeblich probiert. (nur in der Strömung)
Spinner/Blinker sind nur an der Oberfläche möglich und Spinner sind auch sehr erfolgreich auf Rapfen.
Wobbler, ja nachts und in der Dämmmerung möglich aber auch nur im Oberflächenbereich und tieflaufende Wobbler sind mir dort zu kostspielig.
Zocker/Pilker mmh, bestimmt möglich
Jetzt habe ich mir die Frage fast selbst beantwortet habe, aber trotzdem halte ich Pilker eher für schlechte Köder im Süßwasser (bzw. nicht beim Vertikalangeln).
P.S. beim Thema "Quappenmontage" hatte ich bereits noch die Zusatzfrage gestellt. Die brauchst du dann nicht mehr beantworten.
MFG Matze