Dies wollte ich nochmals loswerden bevor es ins Büro geht.Auf der Startseite von Blinker, habe ich ein etwas Interessantes wie ich finde entdeckt.
Die EU-Kommission fordert vom 1.-15. eines jeden Monats die Fischerei auf Aal zu untersagen,damit die Bestände, die sich in einem katastrophalen Zustand befinden,erhollen können.Denn dürfte es zu folge haben das sämtliche Naturköder wie Wurm,Made oder Köderfisch vom 1.-15. nichts am Haken zu suchen haben.
Da ich sowieso mit Kunstködern unterwegs bin,ist mir das vollkommen egal.Auch wenn der Aal zu begehrten Beute gehört, hätte ich keine Problem mit die ersten 15 Tage eines jeden Monats drauf zu verzichten,mein Raubfisch fange ich nämlich auch so :p .
Doch wo soll das ganze hinführen,was kommt als nächstes, keine Einsatz von Kunstködern und Naturködern an der Küste, sonst könnte man ne Dorsch fangen.Ich finde dieses Unterfangen ist wiedermal ein starker Beweis dafür,das die Politik auf ganzer Ebene versagt.
Statt die die massgäblich an der Vernichtung der Art bei tragen wie die Japanern beim Walfang, wie die Franzosen und Japaner bei den die Aalbrut als Delikatesse seid Jahren auf dem Markt ist, wie der Kaviar des Belug Störs und vieles mehr in der Tierwelt, die öffentlich angreifen und zu strecke bringen.Nein wieso auch Wirtschaftliche Interessen haben wichtigeres und größeres Potenzial, als etwas vor der Ausrottung zu bewahren.
Traurig aber war, es sind Tatsachen und so lange alle nur wirtschaftlich denken, Argument wie Arbeitsplätze als Vorwand nehmen, wird in einigen Jahren vieles Verschwinden Stichwort Aal,Beluga Stör,Wal,Haie,Dorch und vieles mehr.
Erst wenn die ganze Kugel verseucht, vergiftet und geplündert ist wachen wir auf und uns wird deutlich das wir mit Geld die Wunden nicht heilen können.Schon jetzt gibt’s genügend Beweise die man nicht anzweifeln kann, weil die Realität das Gegenteil beweist und trotz all dem, tun die großen Männer dieser Kugel nichts im geringsten für,damit die Erfolge sichtbar werden.
Mein Meinung zu ist folgende, sollte die EU diese Vorhaben durchsetzen bin ich dafür und unterstütze es auch, mit meinem Beitrag, doch wie ich es sehe wird der Beitrag vieler Angler nichts helfen, wenn die Industriellen weiterhin die Aalbrut Tonnenweise fängt und vermarktet.
Was meint Ihr zu dem Thema??????
Gruss Didi.