• Warum willst du dir das antun? Die kann man doch recht billig kaufen!
    Sicher kann man die züchten, die Fachgeschäfte müssen sie ja auch irgendwo her bekommen. Aber ich denke, bis sie die Größe haben, um auf den Haken zu passen, dauert das ne Weile!

  • Das ganze Prozedere wurde im Köderforum schon eingehend beschrieben. Ich hab bloß keine Lust, nach dem Link zu suchen. ;)


    Wozu überhaupt der Aufriss? Die Mehlwürmer sterben so schnell im Wasser, dass man gleich mit Gummiwürmern fischen kann. Ich betrachte sie als einen arg untauglichen Köder, zumal Maden und kleine Kompostwürmer in der Saison wirklich kein Beschaffungsproblem verusachen.

  • Hi.


    also mit den Mehlwürmern zu angeln........ so muss ich dem Kollegen recht geben....... macht eigentlich keinen Sinn.


    Damit fängste echt beschissen.... es sei denn du angelst auf zuchtforellen.... die beissen meist auf alles....... aber dann sind maden usw doch noch ne spur besser...


    kleiner tipp: Halte dich an den rat und angel mit Maden,kl. würmern oder wenns auf forellen geht mit teborauben (sind teuer aber gut)........ und vergess mehlwürmer ^^


    Tschööööööö

  • Zitat von Hecht-Zander

    aber jetzt muss man die mistwürmer jkaufen oder kann man die jetzt schonwiedr finden?


    Tja einfach einen kleinen Vorrat vorher anlegen und dann ergibt sich diese Frage von selbst! ;)


    Zum Thema Mehlwürmer, ich würde wenn ich mit ihnen mal angeln würde (Was ich nie tun werde weil siehe andals Text), sie mir nicht selber züchten dafür kosten sie zu wenig im Laden!

  • Hecht-Zander
    Leg dir (falls möglich) einen Komposthaufen/silo an. Dort wirst du das ganze Jahr über Mistwürmer finden. Durch die Verrottungswärme findest du sogar im Winter Mistwürmer. Wenn du den Kompost richtig aufsetzst wirst du dich vor Würmern kaum retten können. Immer wenn ich (Mist-)Würmer brauche hebe ich die oberste Schicht und greife einmal ins Gewühl. So ist die Wurmbox innerhalb kürzester Zeit mit wunderbaren Mistwürmern gefüllt.


    Gruß Friedfischfreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!