vielleicht zander, oder hecht. vielleicht auch mit viel viel glück ein rapfen.
oder einen pirania
vielleicht zander, oder hecht. vielleicht auch mit viel viel glück ein rapfen.
oder einen pirania
Also Hecht-Zander wenn du glaubst das es am Rhein Pirhanias gibt. dann bin ich Jesus.
wieso den?? wenn jemad sie kauft und dan in den rhein rein schmeisst dan sind sie schon da
Benötigen Piranias nicht warmes Wasser ?
kann sein, aber wenn es dort ne warmwasser einlauf gibt...
Ja aber, die Pirhanas würden nicht langeüberleben.
Ich hab vor kurzem mal einen Bericht gesehen, in dem erwähnt wurde, dass sich die Mitteleuropäische Unterwasserwelt an Warmwassereinläufen immer mehr der tropischen anpasst. Das kommt von vielen ausgesetzten Zierfischen und Pflanzen. Ich glaube bei dem Bericht handelte es sich um den Neckar oder einen seiner Zuflüsse.
Also sind Pirhanias durchaus drin...
Petri und vorallem viel Spaß beim Baden
Gruß
_-ALLROUNDER-_
denke ich mir auch, aber nun back to topic
Eine andere Frage: Was genau ist eigentlich Frühstücksfleisch,?? Ich hab diesen Begriff schon zigmal gelesen, doch kann ich mir darunter nichts genaures vorstellen.Ich esse zum frühstück außerdem kein Fleisch.
Das gibt's unter anderem vom Hersteller "Tulip" in diesen viereckigen, nach oben verjüngten Zinnblechdosen mit dem Öffnungsschlüssel dran.
Ist so ein Mittelding aus Dosenpressack und Göttinger.
Hallo zusammen
also ich war gestern in der schweiz angeln,mit Frühstücksfleischaber hat nicht geklappt.
Weil das Frühstücksfleisch zu weich war,es ist vom Haken ausgerutscht. Deswegen habe ich mit mais geangelt ich habe aber nichts gefangen.
wenn du willst, dass das Fleisch besser am Haken hält, dann brate es kurz an.Nur so ein Tipp
Frühstücksfleisch ist ein guter Köder. Selbst habe ich zwaer noch nicht damit gefischt, aber ein Vreinskamerad schwört darauf. Er meinte, dass es eine spezielle Sorte sein soll, allerdings habe ich die Marke vergessen . Er hat damit Welse, Karpfen, Barben, Aitel und andere Fische gefangen.
Den Frühstücksfleischwürfel (1 - 2 cm Kantenlänge) mit einer Ködernadel aufziehen und nicht ruckartig werfen.
Vielleicht meinst du die marke,Tulip.
Ich habe es auch mit langsam rausschmeißen versucht aber klappt nicht es ist nicht fest genug das Frühstücksfleisch.
Hallo Welsjäger,
bei zu weichen Ködern gibt es einen sehr wirkungsvollen Trick, das ständige Abfallen zu verhindern:
---> Ziehe den Fleischwürfel mit einer Ködernadel auf, und bevor du den Hakenbogen in den Köder hinein ziehst, schiebe ein Stückchen eines steifen Grashalms in den Hakenbogen. Das gibt dem Ganzen so viel Stabilität, dass ein Auswerfen zumindest über mittlere Distanzen klappen sollte.
Das haben wir früher schon mit vergleichbaren Ködern, wie zu weich geratenen Kartoffeln beim Karpfenfischen gemacht. Ach ja, der Tip mit dem Anbraten ist auch wirklich gut, da so nicht nur eine härtere Kruste entsteht, sondern auch das Aroma besser zur Geltung kommt.
Gruss
Peter
Hallo Meter_Peter
Der Tipp ist sehr gut,aber ich glaube dass das anbraten besser wäre.
Aber trotzdem vielen dank für den Tipp
MFG
Welsjäger
Ich würd beides machen
Da hast du auch recht Bonefish,ich versuch es mit beiden.
Dann werde iches ja sehen was besser ist, aber ich glaube das beides gut ist.
Hallo Welsjäger,
paß aber beim anbraten auf, daß es nicht zu gut schmeckt, sonst bleibt für die Fisch nichts übrig
Forellenberti
Der War gut Forellenberti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!