Ich habe vor kurzem am Gardasee einen karpfenartigen Fisch, der in einem befleckten dunkelen Orange bis sogar Rot glänzte.Da ich keine Ahnung hab was dass für ein Fisch ist dacht ich ihr könnt mir weiterhelfen.
-
-
Hello,
Nach deiner Beshceibung würde ich auf einen Koi tippen. -
Hallo Slayer,
gibt es ein Foto von dem Fisch? Mail es mir dann doch bitte zu - ich bin optimistisch, dass eine einwandfrei Identifizierung möglich ist.Gruß
Holger -
-
"Blinky" hat recht, ohne Foto ist es schwer. Ich tippe aber auf eine "Gardaseeforelle" (salmo trutta carpio). Milchner werden in der Paarungszeit gelblich bis orange.
Habe im Web leider nur diese Darstellung gefunden:
-
also ich tippe auch auf einen Koi Karpfen da eine Forelle ja eigentlich nicht Karpfenartig ist wie groß war der Fisch denn
B-Gecko
-
Ich glaub das war nen Karpfen. Die haben nämlich manchmal ne etwas andere Färbung. Koi?-Wo soll der denn hersein??
-
-
was weiss den ich besatz was denn sonnst anderes geht das garnicht koikarpfen können sich hier nicht vermerhren genau so wenig wie graskarpfen weil das hier zu kalt ist die einziglste möglichkeit für eine vermehrung wäre ein ein langer heisser sommer ohne temperaturstürze
MFG
-
-
isn koi nich ueber 2000¤ wert???
-
-
ich tippe nicht auf einen koi weil italiener sind zwar nicht für ihr Brain bekannt aber einen Koi wegzuwerfen da ess ich ihn ja lieber
da schliess ich mich lieber der forelle da oben an vielleicht war es eine sehr misgebildete forelle. foto wäre ide lösung -
@karloKarpfen Der Wert eines Koikarpfen richtet sich nach der Musterung!
Ausserdem kommt es öfters vor das Kois entfliehen oder ausgesetzt werden!(auch im Blinker wurde mal häufiger von solchen Fängen berichtet!)! -
koi- oder amur-karpfen werden sogar in der ruhr geangelt! letzten sonntag ist nachmittags ein fisch dieser gattung dort gelandet worden.
frank -
-
ich tippe auch auf einen koi oder goldkarpfen.aber ich glaube auch, dass irgendwer den fisch reingeworfen hat.
-
-
Ich glaube auch dass das ein koi wahr haben nähmlich selber welche zuhause und den hat bestimmt jemant reingeschmissen.MFG Christoph :p
-
-
kann es sein, dass RiotKid italienische Wurzeln hat (dies würde zumindest die Rechtschreibung erklären). Nichts für ungut, aber Äusserungen bezügl. anderer Nationalitäten sollten etwas vorsichtiger ausfallen. Sonst tritt man gehörig ins Fettnäpfchen, wie gesehen.
Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!