Na schon wieder auf Zander gegummert ?

  • Gude,
    wollt mal fragen ob einer von euch schon wieder auf zander getwistert hat.... unser Vereinssee ist seit dez immernoch zugefroren..


    wollt mal hörn ob ein paar schon erfolgreicher waren ?



    >>> ist soooo langweilig ohne angeln :(

  • Servus...
    Also unter Raubfischangeln steht ein Thema namens "Fangberichte ....".Denke da bekommst Du schnell ne Antwort..
    Ich habs heute in unserem Vereinssee(chen) probiert.. Allerdings ohne Erfolg.. Die Kälte hat mich dann wieder heimgetrieben.
    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf..
    Das Frühjahr kommt bestimmt..

  • servus..


    joa hab das topic gesehn.... aber ich fand es passt besser in die Zanderecke^^


    zudem ein neuer Threat net so schnell vergessen wird........


    mit was angelst du auf zander ?? also welche gummis und größe ??


    würde mich mal interessieren ^^

  • Und ich persönlich werde übernächstes Wochenende an einer grossen Schleuse stehen in der Hoffnung ebenfalls ein 90er zu erwischen,wie es die letzten Tage der Fall war(leider nicht von mir).Übernächsten Samstag denn hoffentlich mehr von mir.................und von wm66,wenn es klappt!!!!!! ;) ;) ;)

  • Zitat von Deckert

    Ich persönlich lasse den Zander bis zum 1.Mai in ruhe seinem Laichgeschäft nachgehen. ;)


    Deswegen geht ja die Schonzeit bei uns länger ;) ;)

  • Zitat von Fr33

    nettes Stilleben ^^



    is der net bisi groß fürn zander ??? ^^


    Nööööö :D


    Ist schon ne Weile her....das Bild...nehmt es als Motivation für 2006 :idea:


  • Hallo,
    also bei uns iss noch eis drauf!!da geht noch gar nix!!aber ich bin auch der meinung die zander bis mai in ruhe zu lassen!!sollen die sich erst mal ordentlich vermehren!!


    und zur köder Frage:
    ich fische am liebsten mit den Rot-Weißen sandra fischen in 10cm,die gehen echt super auf zander und co!!aber die mormalen gufis in 10-15cm tun`s genauso!!ist wohl eher eine frage des nahrungsangebotes und der beschaffenheit des gewässer welche köder dor die bessere wahl sind!!


    gruß pascal

  • bei den momentanen temperatruen verschiebt sich eh alles nach hinten.... es sei denn es wird mitte feb. wärmer als 14 gard .......... und das glaub ich net....


    bei uns im verein.... und jetzt haltet euch fest..... gibt es Raubfischfangverbot vom 1.1-1.6 ( hab also nur das halbe jahr zu fische )....


    und wenn ich im juni nen laichreifen zander fange, setzt ich den natürlich wieder rein..........

  • Sollte sich ein Zander an meinen Köder verirren, so kann er trotzdem ablaichen.... ;) ;) ohne Ausnahme :!:
    Aber sein gestreifter Kollege, der landet schon mal in der Pfanne :badgrin:

  • Gude,


    war seit langem mal wieder mit dem GuFi unterwegs...... immerhin..... 1 1/2 h geangelt und 2 Fische :D


    1x Hecht > 55 cm
    1x Zander > 59 cm


    > hab se aber beide wieder schwimmen lassen........


    Muss aber doch noch mal was fragen-------------> hatte heute 3 fehlbisse beim absinken.... das prob ist ich weiss nicht, wie ich bei wind die schnur gespannt halte ohne dass es das köderspiel beim absinken behindert....


    ich angel an nem vereinssee.... also mit max. 10g bleikopf..... das reicht um den net wie ein stein absinken zu lassen...


    Hab mir mal aus Zeitverteib ne Profi Blinker DVD geordert.... die halten da beim absinken und einkurbeln die schnur zw. 2 fingern recht nahe am Blank.... hab das auch versucht..... aber so krieg ich das gar net hin..... weiss einer nen rat ????


    Den Zanderbiss hab ich bemerkt, als die schnur beim absinken kurz vorm grund 2 mal heftig geruckt hat.... das konnt ich noch trozt wind sehen.... aber das ist ja auch net sinn und zweck

  • also i lass den zander (und auch hechte) erstmal bis zum 1. juni ihrem geschäft nachgehn. bei uns ist schonzeit vom 15.2 - 1.6. ist zwar ne harte zeit aber es hat ja seinen sinn.
    derweilen stelle ich den barsche mit wurm und ab dem 1.4 den forellen mit der spürangel nach.

  • Das was die Herren beim Blinker mit der Funktion der Finger zeigen ist schon ne feine sache und 100% fängig.Seid den DVDs fische ich nur mit der Methode und ob Wind oder sonstiges die Bissausbeute ist wesentlich höher,als mit der üblichen Methode.
    Es bedarf ein wenig Übung,hat man den dreh erstmal raus,funzt es besser als jede andere Methode.Wenn es dir schwer fällt mit den Finger,wie du es bei den Leuten von PB gesehen hast,mach es einfach so, das du nur den Zeigefinger in die Schnur mit einbaust,so hast du immer direkten Kontakt zum Köder.


    Mit Hilfe der Finger kannst du und das ist der zweite Vorteil,wesentlich schneller reagieren,sprich Biss und der darauf folgende Anhieb.Der zweite Vorteil ist der das du bei starkem Wind immer den wichtigen Kontakt zum Köder hast,was beim fischen über die Rute und Schnur nicht gegeben ist wenn sich ein grosser Schnurbogen bildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!