Olympische Winterspiele

• Zitat von Beliebt

Einen Spieler beförderte er mit seinem Vokabular wohl in die Regionalliga, oder seinem Wortschatz angepasst solle er keinen Männersport machen.
    Mich freut es dass wir den Aussagen nach mit dem Kommentator einen Bundestrainer als Ersatz haben.

Warum labern die Reporter nur so viel Sch....?
    Da fiebert man am Bildschirm mit und bekommt von so einem Möchtegern nur in Worte gefasste Tiefschläge. Aber lieber Reporter: "Du bist Deutschland" und wenn es uns in Deutschland nicht mehr so gut geht schiebe ich Dir mit Deiner miesen Meinungsmache alles in die Schuhe.

Wenn Du die Situation beim Gegentor meinst, wo das Abwehrverhalten eines deutschen Spielers dieser Bezeichnung nicht wirklich gerecht wurde, kann ich Dir sagen: Der Kommentator, der diese Sprüche vom Stapel gelassen hat, war kein TV-Fuzzi, sondern ein ehem. Rekordnationalspieler oder ehem. Bundestrainer oder so was in der Richtung... Hat also schon ein bisschen mehr Ahnung als ein wild dahergelaufener ARD-Junkie...

Macht die Sprüche nicht unbedingt besser, aber was die sog. "Experten" so von sich geben, kann leider keine Sendeanstalt kontrollieren. Nur eingeladen wird er wohl erstmal nicht mehr :D

Insgesamt gesehen, finde ich die Übertragungen aber recht gelungen.
    Mittlerweile gucke ich sogar Eiskunstlauf :lol: :lol: :lol:

• Ich habe selber jahrelang in Schüler- und Jugendmannschaften Eishockey als linker Verteidiger gespielt. Aber bei so einer Kontaktscheu am Mann wäre ich vermutlich nie mehr von der Reservebank runtergekommen. Da hatte der Alois Schloder schon völlig Recht mit seiner Aussage! Wenn das dem Herrn Spieler zu deftig ist, dann hat er seinen Sport noch mehr verfehlt. Als Trainer hätte ich den Kameraden eh schlagartig in die Dusche geschickt und anschließend zum Bahnhof!

• Ich sollte schon lange in den Federn liegen, aber die deutsche Biathletenstaffel führt ...

Ich kann mich einfach nicht ausklinken - Spannung pur! 8)

Gruß,
    Peter

• Zitat von schorsch

...aber selber Schuld, wenn man den Frode immer noch in der Staffel einsetzt. 8)

Das kapiere ich auch nicht! Er ist zwar bärenstark in der Loipe, hat aber auch schon mehr als einmal bewiesen, dass Schiessen nicht gerade seine Paradedisziplin ist! Dabei hätten die Norweger doch genug andere Biathleten, die gut laufen und dabei auch einigermassen schiessen können. Aber egal, hauptsache unsere Jungs haben Gold geholt! War echt ein super Rennen.

• So nicht ganz richtig. Das Eishockey stammt wie alle anderen Hockeyspiele vom Lacrosse der nordamerikanischen Indianer ab, wird jedenfalls glaubhaft versichert. Ist aber auch schnurzpiepegal. Ich freue mich auf ein Finale, so wie vor Jahren.

• Na das war doch nochmal ein Super-Tag für unsere Mannschaft. :D :D

Michi Greis, Kati Wilhelm und die Disl-Uschi haben heute nochmal richtig zugeschlagen. :)

Dann die Silbermedallie von Claudia Pechstein und zu guter letzt noch die Viererbob- Goldmedallie. {ß*# {ß*# einfach Klasseleistungen.

Ach ja ....und dann waren da noch unsere Slalom- Asse. >:( Der junge Herr Neureuther war ja in der Pressekonferenz mehr als euphorisch. Man könne jeden schlagen.....usw.
    Das Ergebniss ist ja bekannt. :-@

• Zitat von schorsch

Ach ja ....und dann waren da noch unsere Slalom- Asse. >:( Der junge Herr Neureuther war ja in der Pressekonferenz mehr als euphorisch. Man könne jeden schlagen.....usw.
    Das Ergebniss ist ja bekannt. :-@

Wie der Vater, so der Sohn! Immer viel Blahblah und nie richtig was gerissen, außer den Slalomstangen aus dem Schnee heraus. :badgrin:

• Hab mir gedacht jetzt wo die WInterspielchen zuend sind mal den Medalienspiegel rein zustellen:

Medaillenspiegel
    Rang Land G S B G
    1. Deutschland 11 12 6 29
    2. USA 9 9 7 25
    3. Österreich 9 7 7 23
    4. Russland 8 6 8 22
    5. Kanada 7 10 7 24
    6. Schweden 7 2 5 14
    7. Südkorea 6 3 2 11
    8. Schweiz 5 4 5 14
    9. Italien 5 0 6 11
    10. Frankreich 3 4 2 9
    10. Niederlande 3 2 4 9
    12. Estland 3 0 0 3
    13. Norwegen 2 8 9 19
    14. China 2 4 5 11
    15. Tschechien 1 2 1 4
    16. Kroatien 1 2 0 3
    17. Australien 1 0 1 2
    18. Japan 1 0 0 1
    19. Finnland 0 6 3 9
    20. Polen 0 1 1 2
    21. Großbritannien 0 1 0 1
    21. Bulgarien 0 1 0 1
    21. Slowakei 0 1 0 1
    21. Weißrussland 0 1 0 1
    25. Ukraine 0 0 2 2
    26. Lettland 0 0 1 1

Legende:
    G= Gold
    S= Silber
    B= Bronze
    G= Gesamt

Äh, endlich&fertig.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Nein, meine ganze Mühe hat sich nicht bezahlt.
    Egal, die erste Zahl ist Gold, die Zweite Silber, die Dritte Bronze und die 4 ist das Gesamt (Anzahl der Medalien). :cry: :cry: :cry: :~[ :Q__ >:[ |:Wut

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Klasse Leistung der deutschen Sportler.
    Nun wünschte ich mir bei den Sommer-Spielen ein ähnliches Bild....aber das ist schon lange her, als wir "***-Deutschen" :lol: noch in fast allen Disziplinen vorne waren.
    Ja ich weiß....die Frauen der DDR-Mannschaft waren Teststrecken für Trockenrasierer :lol:
    Heutzutage hat man die Methoden nur verfeinert und es gibt die nicht nur in Österreich :!:

Na jedenfalls waren es spannende Wettbewerbe und meine Augenringe werden so langsam wieder weggehen ;) ;)

• Mir ist nur sauer aufgestoßen, dass bei der wirklich gelungenen Abschlußfeier kaum noch Teilnehmer da waren. Angeblich waren schon 95% der Athleten abgereist, teilweise waren einzelne Nationen komplett verschwunden. Das ist in meinen Augen eine echte Unverschämtheit gegenüber den Gastgebern und Veranstaltern!

Man geht nicht auf eine Party, haut sich schnell den Ranzen voll und verpisst sich dann bei der erstbesten Gelegenheit! Wenigstens für die Medailiengewinner sollte man die Abschlußfeier zur Pflicht machen.

Das hat ganz einfach etwas mit Umgangsformen und Höflichkeit zu tun, was aber scheinbar nicht jedem gegeben ist! :evil:

• @ Andal

Die Athleten sind von den Veranstaltern ziemlich verarscht worden

Während der Spiele gingen die Hauptakteure den Machern voll am Arsch vorbei

da muss man sich nicht wundern, dass die keinen Bock mehr darauf hatten mit Anwesenheit zu glänzen.

Wenn ich so lese, was da abgegangen ist, dann wäre ich auch abgereist

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!