Hechte im Aquarium?

  • Zitat von NS3000

    ....Stell du dir vor ein Jahr auf einen Vergleichsweise so engen raum zu leben. Du würdest verückt werden!!!.....


    Hör bitte auf Fische zu vermenschlichen!
    Fische sind Tiere und sollten auch so behandelt werden,
    mit dem angebrachten Respekt vor der Kreatur,
    aber eben wie Tiere und nicht wie Menschen!


    Danke.




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker


  • Sehe ich genauso, aber ein Hecht braucht trotzdem mehr Platz... das liegt nunmal in seiner Natur.

  • In der Aquaristik rechnnet man so PIx Daumen als groben Hinweis pro Zentimeter Fisch 2cm Aquariumlänge.... bei einer Duchrschnitsbreite von 50cm und einer Höhe von 50cm...
    Wenn er doch nun einen 10cm Hechtlein nimmt... dann hat der Hecht ziemlich lange was zu schwimmen... aber was schreib ich hier lange, Du hast Deine Meinung... der Hecht seine... andere Angler ihre.... Meine Meinungdazu ist, wenn er den Fisch irgendwann eh aussetzt,und ihn bis dahin beobachten will, um seine Verhaltensweisen kennenzulernen, dann finde ich das o.k. .
    Wäre der Hecht ein Köderfisch, dann würde sich auch keiner darüber aufregen.

  • Hallo zusammen!!


    Stellt euch mal vor der Hecht erschreckt sich!!
    Ihr könnt euch denken was passiert.In der Natur ist der Hecht dann ein ordentliches Stückchen weiter! Im zu kleinem Aquarium klebt er dann an der Scheibe :roll:


    Warum nicht andere Fische ins AQ setzen??
    Wozu der Aufwand mit dem ein/aussetzten ??
    Das kann ich nicht verstehen...



    MfG Lorenz


  • Eben nicht Taxler,.... iss ja alles zugefroren... :D :D :D
    da wird man schon ganz wirr im Kopp!! [:-Z

  • Hi,


    ein Aquarium ist super interessant, gerade Barsche sehen sehr geil aus unter Wasser. Mit Hechten hab ich keine Erfahrung, ich hatte Barsche, Aal und viieeeel Futterfisch drin. Was die Barsche verputzen ist wirklich der Hammer. Meine waren gut Handlang und ein paar Fische plus vier dicke Tauwürmer waren kein Auftrag für die, innerhalb weniger Minuten.


    Was für Hechte wichtig sein dürfte, ist genügend verstecke zu machen, viel Kraut und Holz.

  • So ein wirklich großes Aquarium mit einer natürlichen Gestaltung ist irgendwie schon schön anzusehen, aber trotzdem werde ich bei einem solchen Anblick den Begriff Fischknast nicht ganz los. Das selbe Gefühl habe ich auch bei Käfigen von Kleintieren, Terrarien, Vogelkäfigen...


    Ein Tier gefällt mir eben am meisten, wenn es in seiner natürlichen Umgebung leben darf. ;)

  • Zitat von Pikehunter

    Sehe ich genauso, aber ein Hecht braucht trotzdem mehr Platz... das liegt nunmal in seiner Natur.


    Genau das wollte ich damit sagen Pikehunter

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Wie ist es jetzt letzendlich ausgegangen? :?


    Hat er es jetzt gemacht oder nicht?


    Wollt nur mal auf einen aktuellen Artikel im Blinker hinweisen, bei dem jemand schon 2 Jahre einen Aal hat. Da regt sich auch keiner auf komischerweise.


    Mfg Mce

  • Ja den Artikel habe ich auch gelesen und finde ihn gut
    Meine Schwester will auch ein Aquarium(glaube aber net das ich da einen Barsch oder so was einsetzen darf :?
    Was für maße hat ein Aquarium wenn es so ca. 300 liter fasst?


    Mfg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Hab ich jetzt auch vor.
    Zuerst hatte ich ein 112Liter AQ, dann hab ich mir ein neues 54AQ gekauft und hab jetzt die Fische aus dem 112-er ins 54Liter umgesetzt.
    Das 122-er mach ich gerade sauber und dann soll dort ein kleiner Barsch rein.
    Habt ihr vielleicht noch Tipps für ein Kaltwasseraquarium ?
    Möglicherweise auch Pflanzen Tipps?

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!