Vogelkrankheit(DRINGENDST!)

• Also... grade zurückgekommen...
    Die Tierärztin ist sich fast sicher, dass es sich um einen Tumor handelt, der ungefähr die Größe einer 10-Gramm-Bleiolivengrosse(ich weiss, ist'n scheissvergleich, aber was andres fällt mir grad nicht ein)hat. Er sitzt unter dem geschwollenen Auge und blockiert alles Mögliche. Sie hat mir jetzt ein Antibiotika mitgegeben, um sicherzugehen, dass es sich nicht doch um eine Entzündung handelt, aber wie gesagt, Tumor ist wesentlich wahrscheinlicher. Am Freitag soll ich nochmal kommen, wenn sich bis dahin nichts getan hat, wird der Vogel eingeschläfert. Es besteht auch die Möglichkeit einer OP, allerdings sitzt dieser Knoten in der Nähe sämtlicher Lebenswichtiger Organe und so macht eine OP wenig Sinn, da wahrscheinlich sämtliche wichtigen Blutgefäße beschädigt werden.

Liebe Grüße
    Bonefish

• :( Das hört sich nicht gut an.
    Ich wünsche euch, dass es sich wider Erwarten als Entzündung erweisen wird.

Eine OP bei einem Tumor an dieser Stelle macht keinen Sinn, da hat deine Tierärztin bedauerlicherweise recht.
    Gut, daß sie so ehrlich ist und nicht noch versucht, unnötig Geld daraus zu schlagen. Ist nicht jeder TA so.

Vielleicht bekrabbelt sich der Piepmatz ja doch noch.....
    Ich drück weiter die Daumen.

• Zitat von Schröderin

:( Das hört sich nicht gut an.
    Ich wünsche euch, dass es sich wider Erwarten als Entzündung erweisen wird.

Eine OP bei einem Tumor an dieser Stelle macht keinen Sinn, da hat deine Tierärztin bedauerlicherweise recht.
    Gut, daß sie so ehrlich ist und nicht noch versucht, unnötig Geld daraus zu schlagen. Ist nicht jeder TA so.

Vielleicht bekrabbelt sich der Piepmatz ja doch noch.....
    Ich drück weiter die Daumen.

Danke... :)
    Ich halt' euch weiter aufm Laufenden.

• Jetzt ist sie tot-eingeschläfert.
    Am Montag hat sie noch 36 gramm gewogen(normal sind ca. 40), jetzt 30. Außerdem ist der Tumor so gewachsen, dass das Auge ganz zu war. Es war leider nix mehr zu machen. Und das schlimmste ist, dass mein anderer Wellensittich jetzt allein im Käfig sitzt und auf sie wartet.

Liebe Grüße
    Bonefish

• So einen Fall hatte ich auch mal zu beklagen. Wobei der "Witwer" seine neue Gefährtin ganz problemlos angenommen hat. Das ging sogar so problemlos, dass ich letztendlich etwas übermütig wurde und vier große Vogelbauer in meinem Zimmer hatte. 2 Wellensittiche, 2 Erdbeerköpfchen, 2 Kanarienvögel und 4 Zebrafinken. Wecker brauchte ich dann keinen mehr. Sobald der Tag anbrach, war die Hölle los, wenn die den jungen Morgen begrüßt haben! :D

• Ich hatte Peter, ich hatte! Dafür habe ich noch Haare. Das soll natürlich keine Anspielung sein, sondern nur den Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart im sprachlichen Sinne verdeutlichen! ;) ;) ;)

• Zitat von andal

Ich hatte Peter, ich hatte! Dafür habe ich noch Haare. Das soll natürlich keine Anspielung sein, sondern nur den Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart im sprachlichen Sinne verdeutlichen! ;) ;) ;)

Na Klasse, jetzt hab' ich den Schluck Wasser, den ich grade im Mund hatte, über Tastatur und Bildschirm geprustet :lol: .

Ich fahr' heute noch zum Züchter und kauf' einen neuen Wellensittich, ich kann nicht zugucken wie der andere so allein ist.

Grüße
    Bonefish

• Zitat von Schröderin

Die ist aber hübsch.

Wie verhält sich das Männchen ihr gegenüber ?

Ich glaub "sie" ist ein "er" :oops: :lol:
    Also bis vor 10 Minuten saßen sie noch auf verschiedenen Stangen, inzwischen sitzen sie nebeneinander und schnäbeln.
    :D :)

• Zitat von Welsjäger

Gute besserung 8)

Wie wär's wenn du dir mal den ganzen Thread durchliest, bevor du antwortest?! Für dich gerne nochmal, der Vogel wurde am Freitag wegen eines Tumors eingeschläfert und ist demnach nun tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!