Dateityp MPGE zu Bup!!

  • Hallo!!


    Ich wollte jetzt einfach mit Nero eine DVD brennen!!!Der Film ist in dem Format MPG!Wenn ich den Typ brennen möchte sagt Nero mir das der TYP net Kompitabel ist.Darüber steht es müsste der Format typ bup sein!!Wie kann ich das umwandeln???Ist die letzte Frage für die nächsten 2 Wochen für meinen PC.Bin noch nicht so &gut da ich einen neuen PC habe!!! :oops:


    Danke für eure Antwort!


    Gruß
    Jens

  • Ich hab nero 6.Wenn ich eine Video DVD brennen möchte sagt der mir ich bräuchte den film als bup. ifo. oder vob. dateien.Wenn ich eine mpeg datei hinzufügen möchte sagt der mir keine Kompitabele Datei!!Was heißt denn Backup dateien????

  • lad dir bei z.b. winload.de mal winavi runter......
    damit kannst du avi´s und mpeg´s in dvd format umwandeln und dann mit nero als video-dvd brennen.
    funktioniert bei meinen home-videos jedenfalls bestens ;-)

  • Ich habe mal einen kleinen Clip als CD-Video gebrannt!Das kann mein Player abspielen!!Das Format war mpg!Warum kann ich denn nicht mpg auf eine DVD brennen???Wie soll ich das denn jetzt machen???


    Danke das ihr mir helft! ;)


    Gruß
    Jens

  • Zitat von jenbun


    Danke das ihr mir helft! ;)


    ...tun wir doch gerne... ;)


    also mal ne kleine übersicht:


    mpeg1 = vcd (video-cd; 1,5 Mbit/s)
    mpeg2 = svcd (Super-video-cd; 4 Mbit/s)
    mpeg4 = DivX = *.avi (1Mbit/s bei besserer Qualität als mpeg 1 und 2)


    also wenn du einen divx-dvd-player hast (gibts seit 1-2 jahren), dann kann der garantiert auch die anderen formate abspielen. aber eben nur diese mpeg-formate. ich hab noch nix gehört, dass dvd-player andere formate wie quick-time (*.mov) oder windows-media (*.wmv) oder so abspielen kann. ich lass mich aber gern eines besseren belehren... ;)
    du gehst bei nero wie folgt vor: start nero ( :D ) -->neue zusammenstellung --> DVD-Rom (ISO) auswählen --> auf "neu" klicken --> aus dem rechten explorer-fenster die video-datei ins linke ziehen --> brennen
    wenn du die dvd voll machen willst, kriegst du mehrere filme/clips drauf (4,7 gb bzw. 500 minuten)


    um es noch mal kurz zu sagen: klar kannst du mpeg am dvd-player abspielen. die film-datei einfach als DVD-Rom brennen. :idea:

  • OK.Richtig gebrannt habe ich die DVD jetzt.Funzt aber noch immer net! :cry: Ich schau mal ob der Player kaputt ist.Auf dem Teller wo die D VD rein muss steht DVD ROM!!!Und daneben Digital Audio und iregndewas von Kpdak JPG, oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!