Brassenalarm :D

  • Meine besten Brachsen hatte ich auf Wurm-Mais Kombiköder gefangen.


    Das ganze an einer Medium Feeder-Rute.
    Im Futter reichlich Mais und Wurmstücke, das ganze mit einem Butter-Vanille-Aroma versetzt. Die Maiskörner für den Haken dann aus dem Futter nehmen.

  • Wann denn......... im Sommer, Herbst, Winter oder Frühjahr?


    Auf alle Fälle dann mit etwas größeren Ködern oder eben Kombi-Ködern wie sie der Reverend beschrieben hat.
    Im Sommer kann es dann für die Naschkatzen schön süß sein ;)
    Bei kälterer Witterung herzhaft salzig ;)
    Ich habe im Frühjahr schöne große Brassen beim Method-Feedern eben mit diesen Kombi-Ködern oder einer Hartmaiskette am Haar :idea:

  • also ich hab meine beste Brasse vormittags um etwa 10 uhr gefangen , auf waggler mit mais-wurm kobi , hab nicht angefüttert !!
    Das war der erst fang auf meiner neuen 4,20 m Rute . Ich hab die Brasse in einem waldstück von unserem Kanal gefangen.


    Mfg
    Steffen


  • Am Besten den Mistwurm...der zappelt schön, hält länger als ein "Zuchtwurm" und sondert verführerischere Düfte ab ;)
    Also ab an den Komposthaufen und suchen :idea:

  • du meinst die gelbschwänze aus dem kompost ???......boar die stinken aber schon bisi hard oder ????.............. sicher dass die gut auf brassen sind ???.................. fand den geruch zu dendros net so umwerfend ^^....



    bin aber auch kein fisch ^^

  • Hi,
    also ich kann dir auch nur die Kombi-Köder in sämtlichen variationen empfehlen!!!Auf Brassen gibt es bei uns nix besseres als ein schön großer Mais-Made cocktail oder ein Rotwurm-mais mix,wir habe auch so dermaßen viele rotaugen im see das man bei uns echt schon riesen köder basteln muss um,damit die kleinen die finger davon lassen!!und selbst das bringt manchma nix!!
    oder habt ihr schon mal ein 5cm Rotauge auf 3 Mais-Körner mit zwei Maden auf einem 12er Haken gefangen!!und das passiert bei uns relativ Häufig!!!
    Also wie geasgt,immer große Kombi-Köder,das hilft meistens,und im futter ruhig mal ein paar große Partikel mit einbauen(Hartmais,Tigernüse,kichererbsen ect.)das fressen die kleinen nicht so schnell!!!


    gruß pascal

  • @ andal.....


    sind dendros net das elbe wie Kompostwürmer..... nur mit dem unterschied dass die net so stinken ^^ ???


    klar sind tauwürmer klasse..... aber am 16-12er haken passen die net ^^


    @ rest :D


    kombköder wär echt mal ein tipp......


    haben zwar net sooooo viele brassen im see..... mehr güstern..... aber solang die scheiss rotaugen net immer beissen ist das ok......

  • Zitat

    sind dendros net das elbe wie Kompostwürmer..... nur mit dem unterschied dass die net so stinken ^^ ???


    Deswegen schrieb ich ja Zuchtwürmer!....Du kannst uns dat schon glauben, daß die besser sind.
    Die besten Rotwürmer kommen von einem Komposthaufen, der auch mal den Inhalt einer transportablen Toilette gesehen hatte :D :D :D
    Man....die Würmchen haben geduftet :oops: aber der Aal hatte die zum Fressen gern :!:

  • Unter Dendrobenawürmern verstehe ich die gekauften Zuchtwürmer und die sind gelinde gesagt f.A.!


    Tauwürmer kann man übrigens auch in Stücken anködern, dann passen sie auch auf kleinere Haken und fangen trotzdem gut.

  • Nein. Ein,- oder zweimal durchstechen, damit er beweglich bleibt. Ich ködere auch lieber drei kleine Würmer an, als einen größeren.

  • Vielleicht ein bisserl arg groß, aber beim Fischen in die Nacht hinein durchaus brauchbar. So eine Montage richtet sich dann nicht nur an die echten Abortdeckel, sondern auch an Aale.



  • Rück mal bitte mit deinem Futterrezept raus.......bin froh wenn ich mal die Rotaugen am Platz habe, und die Plagegeister (Brassen) mich in Ruhe lassen. Son Rotauge ist doch ein feiner Fisch. Sehr schmackhaft....


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Das hängt ganz stark vom Gewässer, der Jahreszeit und auch der Tageszeit ab. Zwischen 6 und 16 kann da alles drankommen. Die großen Haken vor allem an größeren Seen, im Sommer und dann in die Nacht hinein auf einem gut vorbereiteten Angelplatz. Bei Seen mit ausgedehnten Flachwasserbereichen kann das schon mal in ein ausgeprägtes Distanzfischen münden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!