Neue Fragestunde - welches Thema?

  • Welches Thema im März? 0

    1. Wallerangeln (0) 0%
    2. Forellenangeln (0) 0%
    3. Meerforellenangeln (0) 0%
    4. Kutterangeln (0) 0%
    5. Vorbereitung auf die Raubfisch-Saison (0) 0%
    6. Futterkorb-Angeln (0) 0%

    Die Fragestunde mit Sven Halletz war ein Volltreffer - deshalb wollen wir mit der nächsten nicht lange warten.
    Welches Thema wünscht Ihr Euch für eine Experten-Fragestunde im März?
    Die Umfrage läuft eine Woche.
    Beste Grüße,
    Michael

  • Da es im März ja für viele mit der Forellensaison wieder losgeht, habe ich mal für Forellenangeln gestimmt. Dabei dachte ich natürlich in erster Linie ans Fliegenfischen - unsere Fliegenfischer-Community ist ja in den letzten Monaten beträchtlich gewachsen, und es herrscht erfreulich viel Traffic im FliFi-Bereich.
    Vielleicht ist ja einer der FliFi-Spezis vom Blinker bereit, sich löchern zu lassen?
    Wäre eine tolle Sache.

  • Ich enthalte mich da mal gepflegt der Umfrage - sollen ja die Boardies selbst entscheiden


    Allerdings würde ich ebenfalls empfehlen, wenn die Forellen diesmal drankommen sollten, dass nicht nur eine Angelmethode besprochen wird
    sondern das gesamte Spektrum (Wurm, Plastilin :badgrin: , Spiros, etc.) mit einfliesst ...


    Gruß,
    Peter

  • Wenn das Thema Forellenangeln allgemein gehalten werden soll, kommen eh nur Puff-Fragen :cry:


    Ist grüne oder weiße Glitterpaste besser!!!???? *gääähn*


    Ich sollte Prophet werden :p


    Nuja jedenfalls verschlag ich mich mal auf reverends Seite und bin dafür, dass die FliFi-Fraktion mal bedient wird ;)

  • Ich wäre für das MeFo-Fischen, obwohl das für unsere Süddeutschen nicht ganz soo attraktiv wäre...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    Ich wäre für das MeFo-Fischen, obwohl das für unsere Süddeutschen nicht ganz soo attraktiv wäre...


    Gibt doch Billigflüge nach dort oben .... ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von DD

    Hallo , könnte man nicht das Forellenangeln und das Me-Fo fischen zusammenlegen? Sind doch alles Forellen. Unabhängig von der Fangmethode.



    Der Fang der Meerforelle unterscheidet sich doch sehr stark von der einer Puff oder Bachforelle. Deswegen halt ich davon nix. ;)
    Kenne nicht wirklich viele Watfischer die mit Würmern Fischen gehen. ;)

  • Dafür hab ich auch gestimmt, wobei man da vielleicht noch weiter gehen könnte....Trotting...Matchen(auch auf Forellen) und das feine Grundfischen zB mit der Winkelpicker.
    Den Experten dafür haben wir doch in den eigenen Reihen...
    Los Andal hau rein ;) ;) ;)

  • Danke für die Blumen Willi, aber ich geb ja meine Antworten eh nach Kräften... da brauchts glaube ich keine extra Fragestunde mit mir. ;)


    Da würde ich mir schon eher den Vincent Kluwe-Yorck wünschen, wenn der sich nicht so rar machen würde! 8)

  • Zitat von Deckert

    Der Fang der Meerforelle unterscheidet sich doch sehr stark von der einer Puff oder Bachforelle. Deswegen halt ich davon nix. ;)
    Kenne nicht wirklich viele Watfischer die mit Würmern Fischen gehen. ;)


    Was ist denn eine Puff-Forelle?

  • eine Puff-Forelle ist eine Forelle (meist eine Regenbogenforelle) die aus einem kommerziellen Teich kommt!!(Forellensee)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!