Eure Videogalerie ist online!

  • Bei mir geht leider keines der Videos. Beim anklicken öffnet sich zwar der Mediaplayer aber das wars dann. Hat jemand ne Idee?

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Zitat von Molch

    Bei mir geht leider keines der Videos. Beim anklicken öffnet sich zwar der Mediaplayer aber das wars dann. Hat jemand ne Idee?



    Häm, kannst du im Mp denn sehen das dort steht verbindung wird hergestellt??

  • Nein, da steht gar nichts. Hab den MP 10 und DSL. Aber hab das Video einfach laden gelassen, eben ging es (nach ca 20min). Scheint einfach wirklich länger zu dauern. Trotzdem Danke, wird bestimmt ne tolle Sache!

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Also um diese Zeit (2:35h) flutscht das mit dem download recht ordentlich :p


    Die beiden kurzen Clips waren innerhalb einer Minute, der 64Mb Clip in 5,5 Minuten heruntergeladen
    und zu bestaunen.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo alle zusammen,
    also ich versuche mal eine Sammelantwort auf die "Sammelklage" ;) :


    - lange Ladezeit: 50, 60 oder mehr MB sind offenbar zu fett. Mag sich bei WMV vielleicht noch lohnen, aber für ein 30-Sekunden-AVI-Filmchen unzumutbar. Deshalb haben wir das AVI-Format wieder aus der Liste der "Erlaubten" gestrichen. Wer AVI-Files veröffentlichen will, muss diese konvertieren, am besten in WMV.


    - mp4 (geändert nach Rücksprache mit TwoS): mp4 geht nicht, darf nicht hochgeladen werden.
    Prinzipiell gilt: Du kannst natürlich nur das sehen, was Deine Codecs hergeben. Wenn Du also keinen automatischen Codec-Download aktiviert hast, solltest Du die Codecs manuell komplettieren. Normalerweise kann der Mediaplayer Classic mit vollständigem Codec-Satz jedes Windows-Format wiedergeben.


    - Streaming: Nein, das ist kein Streaming. Die Files werden in einen temporären Ordner geladen und von dort geöffnet. Deshalb werden Dir ggf. Pufferprozesse angezeigt. Bei kleinen Dateien mag das wie Streaming erscheinen. Allerdings finde ich die temp-Dateien nirgends :cry: Muss das Problem erst mit Matthias von TwoS besprechen - der sitzt aber gerade in einem Meeting. Musst Dich also ein bisserl gedulden.


    Insgesamt: Leute, das wäre doch wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Himmelfahrt auf einen Tag, wenn alles auf Anhieb klappen würde, ne? ;) ;) Wir kümmern uns, sammeln unsere Erfahrungen - auch dank Eurer Hinweise und Vorschläge - und werden das Ding schon in den Griff bekommen.
    Beste Grüße,
    Michael

  • @ Tinca Tinca: Du kannst die Videos auf der Festplatte speichern, indem Du sie aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\
    herauskopierst. Da gibt's zwei Dinge zu beachten: Zum einen ist der Ordner in der Regel versteckt - Du musst ihn also erst über die Ordneroptionen im Explorer sichtbar machen.
    Zweitens musst Du dem Ordner in den Internetoptionen ausreichenden Speicherplatz zuweisen, weil der Videoclip sonst gleich wieder gelöscht wird.
    Ist ein bisschen umständlich, aber fürs erste fällt mir nix anderes ein.
    Matthias von TwoS will mal sehen, ob ihm eine elegantere Lösung einfällt.
    Gruß,
    Michael


  • Hallo,


    ja nu klar, aber ich muss sie vorher dafür komplett abspielen und das will ich vermeiden.


    Soll ja kein Gezeter sein, aber wäre einfach extrem angenehmer mit einer direkten Download-Funktion ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!