Digi-Cam-Problem

• Haste die Bedienungsanleitung beachtet?

1. Digi per USB-Kabel an den Rechner anschliessen
    2. Dann erst Digi einschalten - ...warten
    3. Dann müsste das Programm von selbst starten

Gruß,
    Peter

• Hallo,

kann es sein, dass du eine Kamera von einem relativ unbekannten Hersteller hast, der keinen "zertifizierten" Treiber hat?

Das würde nämlich passen, die Installation hätte dann zwar funktioniert, aber der Treiber wird trotzdem nicht angesprochen...

Mögliche Lösung:

--> Treiber löschen
    --> zertifizierten Treiber downloaden

wenn das nicht möglich ist:

--> vorhandenen Treiber neu installieren und bei dem Warnhinweis wegen der fehlenden Zertifizierung "trotzdem fortfahren" anklicken

Gruss

Peter

• Geh mal bitte in das Grundprogramm deiner Kamera, es ist absolut möglich, daß dort die Funktion des USB-Ports eingestellt werden muß, meist hat man die Wahl zwischen USB-Bridge(zum Anschluß an einen bridgefähigen Drucker) oder USB-Laufwerk(Massenspeicher) !

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Nachtrag

muß dann natürlich als Laufwerk eingestellt werden!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Daran liegt es leider auch nicht, Wolfgang.

Der Treiber ist installiert, und wenn ich die Kamera anschalte gibt es vom Rechner auch den üblichen Ton, wenn ein neues Gerät angeschlossen wird. Nur es kommt kein Fenster oder Icon mit dem ich auf das Gerät oder die Cam zugreifen könnte. Nur dieser Ton.

Ferner taucht der installierte Treiber nicht in der Software-Liste auf, sodass ich diesen entfernen und erneut installieren könnte.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Bitte weiter um Hilfe!

MfG

...

• Ich hatte mit meiner alten DigiCam immer wieder ähnliche Probleme, hat auch nicht richtig funktioniert. Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und habe mir einen günstigen Cardreader gekauft. Seitdem bin ich alle Sorgen los! Ist nur zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!