Sollte jemand von Euch das Bedürfnis haben, den einen oder anderen Videoclip aus der Videogalerie zu kommentieren?
- bitteschön, hier könnt Ihr loslegen!
Meine Bitte: Bleibt fair!
Grüße aus München,
Peter[/quote]
Sollte jemand von Euch das Bedürfnis haben, den einen oder anderen Videoclip aus der Videogalerie zu kommentieren?
- bitteschön, hier könnt Ihr loslegen!
Meine Bitte: Bleibt fair!
Grüße aus München,
Peter[/quote]
Hier mein Beitrag zu den ersten Kommentaren aus dem vorherigen Thread,das gesperrt worden ist,weil es ja schon diese gibt.
Ohne dich Spaik oder irgend jemanden an greifen zu wollen,was eure Aussage betrift ,die nicht aus der Luft gegriffen ist,sollten wir aber nicht in einem Punkt uns einig sein,das ganze nicht mit der Lupe zu betrachte,stattdessen sich an den Filmchen erfreuen.Das war mein Bangen,das genau das gleiche passiert wie mit der Bildergalerie,das jenes und alles bemängelt wird.Wenn sich schon Mitglieder drüber ärgern und dies auch öffentlich machen ist erst recht ein gefundenes fressen für die Kloppis von PETA.
Ich selbst verfüge über zahlreiche Videoaufnahmen angefangen von grossen Hechten,über Barsche im Winter,bis hin zum Rapfen angeln und den Fang von Döbeln und Alanden mit schwimmender Brotflocke.Wenn ich aber dies schon sehe ,grault es mir hier irgend etwas rein zu stellen in voller Länge,da ich der annahme bin,das spätestens wenn das Video verfügbar ist,sich welche zu Wort melden und versuchen hier eines besseren zu belehren ob die Rute nicht zu weich ist,wie ich hätte den Kescher halten sollen,wo ich hätte den Fisch ablegen müssen und und und...........
Sicherlich haben Sie die Zander auf den Stein abgelegt,durch aus hätte man ihn in den Rasen rein legen sollen,dem war aber nicht so und wenn man der Annahme ist,das die Fische gleich nach dem Landen,nicht zurück gesetzt worden sind,sondern zum Verzehr artgerecht wie wir es alle gelernt haben,versorgt worden sind,wozu die ganze Aufregung.Manchmal habe ich das Gefühl ich bin umgeben von Naturschützern und Anglern mit einer grossen Vorbildfunktion die alles und jenes bis ins kleinste Detail planen und auch um setzen,um ja keinen Fehler zu begehen.
Man ruft etwas neues ins Leben,das mich sehr erfreut denn ich kenne keine andere Seite auf der es ein Videogalerie gibt und kaum sind die ersten Videos drauf,wird gemeckert.Ist das der Sinn des ganzen.Ich würde mich auch aufregen wenn dort Fische gequält werden,man sollte aber zwischen quall oder aus einer Mücke ne Elefanten zaubern unterscheiden könne.Und in diesem Fall halte ich es für, aus eine Mücke ne Elefanten machen.
Denn es kann mir keiner sagen,er hätte mal nicht den ein oder anderen Fisch den er gefangen hat,auf einem Untergrund abgelegt der nicht unbedingt für geschaffen war.Oder habt ihr immer eine Karpfenabhackmatte bei euch..................???
Ich habe auch schon auf dem Beton fische ablegen müssen weil ich mich unter einer Brücke befand und weit und breit gab es nichts anderes ausser Beton.................oder hätte ich 800meter weit laufen müssen nur, um für den Fisch ein geeigneten Untergrund zu finden???
Ich finds lächerlich........so lange der Fisch wirklich auf den Videos nicht behandelt wird als wäre es ein Spielzeug,finde ich es Ok so,vielmehr wenn man von dem Anwesenden hört,das diese Fische unmittelbar nach dem Fang,getötet worden sind, um sie mit zu nehmen.
Ich bin deswegen der Auffassung ,weil ich selbst Videos gedreht habe und ich nehme nicht auf, nach einem Drehbuch,geschweige das ich ein professioneler Schauspieler bin,sondern man nimmt so auf wie es kommt.Und wenn denn kleinigkeiten passieren, an die man nicht gedacht hatte in der Aufregung,wenn der grosse Hecht beisst,wenn ein schwarm Barsche oder Zander gerade an der Stelle sich versammelt haben,wenn grosse Rapfen das Wasser zum kochen bringen,dem sein verziehen,ansonsten besser machen!!!!!!!!
Ich muß sagen : Respekt Didi!!!
Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Du hast es wirklich alles treffend auf den Punkt gebracht. Hoffentlich nehmen sich das die betroffenen zu Herzen.
@ Didi
Du solltest genauer Lesen, es wurden nicht alle Zander abgeschlagen.
Wenn ich schon Filme und die gefangenen Fische nicht richtig ablegen kann, dann mach ich nach dem Keschern ein " Schnitt " und setze bei der Präsentation des Fisches wieder ein.
Du weisst genau welche Leute sich gerade solche Filmchen mit der Lupe ansehen.
Spaiki ich weiss welche Leute sich die Filme anschauen könnten,gehört es aber nicht irgend wo zur unser Pflicht,nicht die ersten zu sein die den Finger in die Wunde stecken.
Wenn ich irgend einem Kloppi Verein angehören würde,hoffe du weisst was ich meine und ich diese Seite besuchen würde,wäre es auf den ersten Blick ein gefundenes fressen für mich ,wenn sich schon die eigenen Mitglieder aus der eigenen Reihen,gegen so etwas auflehnen.
Mit meinem Beitrag will ich nicht sagen das du Unrecht hast,ganz im Gegenteil.Ich möchte jedenfalls bei so einem schwierigen Unternehmen wie selbst gedrehte Videos,nicht jedesmal lesen müssen,wie falsch und schlecht alles ist,das ist doch der Näheboden,für die ganzen Patienten von PETA und anderen Vereinen,die so oder so nie ein Film wie diesen akzeptieren würden,auch wenn man den Zander auf ne nassen Kissen abgelegt hätte.
In vielen bekannten Videos die es auf dem Markt gibt angefangen von Karpfen,Waller oder Raubfischen,gibts sachen die nicht ok sind,tust deswegen gleich den Film zurück bringen in Angelladen ich denke nicht und auch das sieht man mal, das professionel Leute davor nicht sicher sind,das Ihnen Fehler unterlaufen.Da sollten wir zumindest geschlossen und einer Meinung dem gegenüber stehen und fairness walten lassen.
Dazu kommt die Tatsache das wahrscheinlich jedes Video was hochgeladen wird,sich noch mal die verantwortlichen vor Augen führen lassen, um zu Urteilen ob es ok ist oder weniger ok.Ich finden die Kompetenz schon mehr als gross genug,das die Leute ganz genau wissen was sie hier rein stellen dürfen, um ärger zu vermeiden.
Zitat von Spaik@ Didi
Du solltest genauer Lesen, es wurden nicht alle Zander abgeschlagen.
Wenn ich schon Filme und die gefangenen Fische nicht richtig ablegen kann, dann mach ich nach dem Keschern ein " Schnitt " und setze bei der Präsentation des Fisches wieder ein.
Du weisst genau welche Leute sich gerade solche Filmchen mit der Lupe ansehen.
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Joh. 8, 7)
*sonnenkind
Als "Kameramann" fühle ich mich mit angesprochen - und ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe überhaupt nicht, worum es hier geht.
Der erste Fisch wird klar erkennbar im Gras abgelegt, der zweite und der dritte Fisch werden im Kescher auf der Steinpflasterung (nicht in der Schüttung!) abgelegt und im Kescher abgehakt. Das bedeutet, dass die Fische vor Schleimhautverletzungen - und nur darum kann es gehen! - durch das klitschnasse Keschernetz geschützt sind (mit "Schleimhaut" ist hier üblicherweise die Epidermis gemeint, obwohl das biologisch nicht korrekt ist)! Selbst die Ablage auf nasser Steinpflasterung mit mehr oder weniger glatter Oberfläche sollte vollkommen unbedenklich sein, da auch hierbei nicht die Gefahr von Schleimhautverletzungen besteht.
Wo also ist das Problem???
Gruß
Michael
Zitat von Szameit! Selbst die Ablage auf nasser Steinpflasterung mit mehr oder weniger glatter Oberfläche sollte vollkommen unbedenklich sein, da auch hierbei nicht die Gefahr von Schleimhautverletzungen besteht.
Wo also ist das Problem???
Gruß
Michael
Da Du dies bestimmt besser beurteilen kannst als ich, ziehe ich hiermit alles zurück.
Aber wozu soll ich dann noch eine Abhakmatte benutzen? Ein nasser Kescher tut's ja auch.
ZitatAber wozu soll ich dann noch eine Abhakmatte benutzen? Ein nasser Kescher tut's ja auch.
Vermutlich, weil
1. der Karpfen eine empfindlichere "Schleimhaut" als der kammschuppengepanzerte "Stachelritter" hat und weil
2. die Abhakmatte i.d.R. doch von Zielfisch-Experten benutzt wird, die selten Karpfen unter - sagen wir mal - 25 Pfund fangen. Bei solchem Kaliber kann der Druck durch das Eigenwicht (das auch noch kompakter verteilt ist) sicherlich eher zu Verletzungen führen als bei einem 6-, 8- oder meinetwegen auch (eher seltenen) 10-pfündigen Zander - von kleineren ganz zu schweigen...
Ich teile durchaus die Meinung, dass ein Fisch, der releast werden soll, mit der angemessenen Behutsamkeit behandelt werden sollte. Was angemessen ist, kann jedoch nur in der konkreten Situation sinnvoll entschieden werden. In der einen Situation kann auf eine Unterlage ohne Weiteres verzichtet werden - in einer anderen mag sie sinnvoll sein.
Um u.a. das zu erkennen und zu entscheiden, sind wir mit durchschnittlich drei Pfund Hirnmasse gesegnet
Gruß,
Michael
Wo is dann de hessische Heschd obgeblibbe?
Ich würde mich auf mehr eingestellte Videos freuen.
Aber ich fürchte, wenn alle so heftig verrissen werden, bleiben diese aus...
Der hessische Hecht war zu groß (die Datei)
Hab ihn runterkonvertiert auf knapp 5 MB, aber ist immer noch AVI. Da der ein hohes Format hat (120x160) wird der bei mir, wenn ich ihn in eine WMV-Datei umwandele, wird der immer im Format 4:3 angezeigt und damit total in die Breite verzerrt.
Krieg es nicht anders hin und AVI gehen nicht mehr hochzuladen.. Die Datei einfach in WMV umzubenennen, hat zwar bei mir auf dem Rechner geklappt, aber hab dann nach dem hochladen ne PM bekommen, der würde nicht laufen...
Und das 2. Video, in dem ich den Hecht release würde nicht eingestellt, weil Releasen hier verboten wäre..
...sorry für so viele Postings hintereinander, aber editieren geht ja leider nicht mehr.
Hab mir eben erstmal genau die AGB`s durchgelesen, was ich hätte schon vorher mal intensiv tun sollen. Wenn ich meinen Viddeoclip hier hineinstelle, darf ich den nirgendwo anders mehr veröffentlichen, auf keiner anderen Internetseite, also noch nicht mal auf meiner eigenen Homepage, sofern ich denn eine hätte.
Hatte diesen Passus vorher irgendwie überlesen.
Unter diesen Umständen werde ich es sowiso jetzt und auch in Zukunft unterlassen, irgendwelches Filmaterial hochzuladen, bin doch nicht doof ...
Ich denke es wurde schon oft genug darüber diskutiert das einige User kein gutes Haar an einem Fang oder der Umgangsweise mit dem Fisch lassen... selbst wenn man nen Handtuch nimmt isses nicht nass genug
Ich bin der Meinung man sollte erstmal nachdenken wie man selbst in so einer Situation reagieren würde, das Leben ist nicht immer wie im Lehrbuch, wie wir wahrscheinlich alle schonmal erfahren haben.
Also, wer Videos sehen möchte soll sich doch bitte nicht ganz so sehr anstellen, sonst bekommen wir nüscht zu sehn
@ didi: recht hast du und stell die videos bitte trotzdem rein;)
Zitat von Lahnfischer...sorry für so viele Postings hintereinander, aber editieren geht ja leider nicht mehr.
Hab mir eben erstmal genau die AGB`s durchgelesen, was ich hätte schon vorher mal intensiv tun sollen. Wenn ich meinen Viddeoclip hier hineinstelle, darf ich den nirgendwo anders mehr veröffentlichen, auf keiner anderen Internetseite, also noch nicht mal auf meiner eigenen Homepage, sofern ich denn eine hätte.
Hatte diesen Passus vorher irgendwie überlesen.
Unter diesen Umständen werde ich es sowiso jetzt und auch in Zukunft unterlassen, irgendwelches Filmaterial hochzuladen, bin doch nicht doof ...
ich find ja nichtmal die AGBs ....
ZitatAlles anzeigenAGB Videogalerie
Das hochgeladene Video wird durch einen Moderator freigeschaltet.
Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Zeit dauern.
Videos, auf denen gesetzes- bzw. regelwidrige Handlungen dargestellt werden, werden NICHT veröffentlicht!
Videogalerie-Nutzungsbedingungen
Mit dem Hochladen eines Videos werden die nachfolgenden Nutzungsbedingungen zwischen dem Uploader und dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG vereinbart. Außerdem gelten diese Nutzungsbedingungen für die Besucher der Videogalerie.
Der Uploader erhält keine Vergütung für das Hochladen eines Videos in die Videogalerie.
Der Uploader sichert mit dem Hochladen eines Videos zu, dass er das Urheberrecht an dem hochgeladenen Video besitzt oder im Rahmen eines ihm vom Urheber eingeräumten Nutzungsrechts zum Hochladen des Videos in die Videogalerie berechtigt ist.
Ist/sind auf dem hochzuladenden Video eine oder mehrere Personen abgebildet, so sichert der Uploader mit dem Hochladen des Videos zu, dass die Einwilligung der abgebildeten Person(en) oder ihres gesetzlichen Vertreters oder der Angehörigen einer verstorbenen Person in die Veröffentlichung des Bildnisses in der Videogalerie vorliegt.
Das Hochladen von Dateien pornographischen, diffamierenden, verleumderischen oder anderweitig gesetzeswidrigen Inhalts in die Videogalerie ist nicht gestattet und wird strafrechtlich verfolgt.
Unzulässig ist das Hochladen von Dateien, mit denen gewerbliche Zwecke verfolgt werden (Werbefilme etc.).
Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen kann der JAHR TOP SPECIAL VERLAG eine Sperrung des Zugangs zur Videogalerie vornehmen.
Der Uploader verpflichtet sich mit dem Hochladen eines Videos, den JAHR TOP SPECIAL VERLAG von jeder Inanspruchnahme auf Unterlassung und Schadenersatz durch Dritte wegen angeblicher unerlaubter Handlungen, Wettbewerbsverstöße, Verletzungen gewerblicher Schutzrechte, Urheber- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen freizuhalten und dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG etwaige Schäden durch eine derartige Inanspruchnahme zu ersetzen.
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG übernimmt keine Haftung für die übermittelten Videodateien.
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG behält sich vor, Videos ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen aus der Videogalerie zu löschen und die Aufnahme von Videos ohne Angabe von Gründen zu verweigern.
Eine Verwendung der Videos zu gewerblichen Zwecken und/oder zur Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Die Videos dürfen nicht verändert und nicht auf anderen Websites verwendet werden.
Änderungen dieser Nutzungsbedingungen sind jederzeit und ohne Vorankündigung möglich.
ich auch nicht!
btt: Ich denke das der Tom schon wissen wird, welche Videos er hier reinstellt. Nämlich alle die sich im Rahmen des Geforderten und Erlaubten bewegen.
Wenn man nur pingelich auf jedes Video reagiert und sich ständig nach der PETA und Gleichen umschaut, können wir die Aktion gleich wieder einstellen. Das Haar in der Suppe finden wir in jedem Video, selbst wenn es nur um den armen Wurm geht, der sich so schrecklich am Haken windet!
Erfreuen wir uns doch einfach der Möglichkeit!
Zitat von Lahnfischer...sorry für so viele Postings hintereinander, aber editieren geht ja leider nicht mehr.
Hab mir eben erstmal genau die AGB`s durchgelesen, was ich hätte schon vorher mal intensiv tun sollen. Wenn ich meinen Viddeoclip hier hineinstelle, darf ich den nirgendwo anders mehr veröffentlichen, auf keiner anderen Internetseite, also noch nicht mal auf meiner eigenen Homepage, sofern ich denn eine hätte.
Hatte diesen Passus vorher irgendwie überlesen.
Unter diesen Umständen werde ich es sowiso jetzt und auch in Zukunft unterlassen, irgendwelches Filmaterial hochzuladen, bin doch nicht doof ...
Also ich verstehe das anders. Der Videofilm ist ja erstmal Dir...
Jetzt ist es untersagt das jemand anderes (Dritter) sich den Film runterlädt und zu seinen Zwecken nutzt. Sprich Werbung damit macht, in seine HP einbaut und und und. Was aber nicht den Besitzer (Hersteller) des Films betrifft. So nach meiner Auffassung sollte das kein Problem darstellen.
Danke @ Andal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!