Kommentare zu den Videoclips in der Videogalerie

  • Zitat von Zanderschreck


    Also ich verstehe das anders. Der Videofilm ist ja erstmal Dir...
    Jetzt ist es untersagt das jemand anderes (Dritter) sich den Film runterlädt und zu seinen Zwecken nutzt. Sprich Werbung damit macht, in seine HP einbaut und und und. Was aber nicht den Besitzer (Hersteller) des Films betrifft. So nach meiner Auffassung sollte das kein Problem darstellen.



    Genauso siehts aus Volker. ;) Das hat der gute Mann falsch verstanden. 8)

  • mich hat gerade die "invalid_session" erwischt, deshalb sind einige Anmerkungen veraltet. Das hatte ich geschrieben:

    @ Lahnfischer:
    1. Konvertieren: Versuchs mal mit Sceneo Vcopy Lite (Freeware), findest Du hier:
    wewewe.soft-ware.net/multimedia/video/tools/index.asp


    Einfach nur in WMV umbenennen klappt lokal, weil Dein Player (WMP 9 ?) erkennt, dass es in Wahrheit ein AVI ist - und er ist so freundlich, es trotzdem zu öffnen (ältere Player sind nicht so nett). Unser System erkennt aber auch, dass es ein AVI ist - und sagt eiskalt "no". ;)


    2. Das mit den AGB muss ich mir nochmal ansehen, da haben wir anscheinend einen schweren Blackout gehabt. Natürlich darfst Du Deine eigenen Videos auf Deiner eigenen HP veröffentlichen. Ich kümmere mich morgen darum, dass das umformuliert wird.


    @ Pikehunter: Die AGB findest Du auf der Upload-Seite - da poppt ein Fenster auf, wenn Du auf "AGB" klickst ;)


    @ reverend;

    Zitat

    Ich würde mich auf mehr eingestellte Videos freuen.
    Aber ich fürchte, wenn alle so heftig verrissen werden, bleiben diese aus...


    Ich finde es wirklich traurig, dass manche Leute anscheinend nur darauf warten, anderen Fehler anzukreiden. Bevor man sich nach dem "ersten Stein" bückt, sollte man sich befragen, ob eine helfende Hand, ein wenig Großmut und viel Gelassenheit nicht auf den besseren Weg führen, ne? :cry:
    Mich erschreckt beinahe täglich, dass Kommunikation in unserer Zeit immer mehr zur Beißerei um die Alphaposition degeneriert - statt die gemeinsame Suche nach Lösungen oder einfach nur gemeinsames Vergnügen zu sein (wobei ich unter Vergnügen durchaus auch einen gepflegten kontroversen Disput verstehe!).


    Also weiter im Text:


    Das mit den AGB wird angemessen geändert - ich schicke mir gleich ein Mail in den Verlag, damit ich's auch ja nicht vergesse ;)


    Mehr dann später (morgen oder so...)


    Gruß,
    Micha


    P.S.: jetzt muss ich aber erstmal die Checkbox anhaken, die mich im Spiel hält ;)

  • Die Videos dürfen nicht verändert und nicht auf anderen Websites verwendet werden.


    Dieser Satz sagt aber nicht aus, was Volker meint. Hier steht nur, dass sie "auf anderen Seiten" nicht verwendet werden dürfen. Da steht nichts von einer Ausnahme, von eigenen Seiten, von Seiten, die vom Einsteller betreut werden, von Seiten, für die der Einsteller tätig ist... und so weiter und so fort.


    Das ist ja kein Vorwurf, sondern nur die Feststellung einer, nennen wir es mal "Kinderkrankheit", die bei jedem neuen Projekt vorkommen können und dürfen! Man muss ja nur diesen einen Satz eindeutig formulieren und alles ist gut. ;)

  • Zitat

    Die Videos dürfen nicht verändert und nicht auf anderen Websites verwendet werden.


    Ich ändere das morgen sinngemäß:
    "...dürfen nicht heruntergeladen werden, um sie auf anderen Websites zu verwenden."


    So war das eigentlich gemeint. Nobody is perfect...
    Jajajaja, tretet mich, mich schlagt mich, foltert mich!!!! (gönnt mir doch ein bisschen Spaß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )


    Tief gedemütigt,
    Micha

  • Na jetzt bremse ich Euch Beide lieber mal etwas aus ..... :lol:
    Bevor das noch in schärfsten SM-Talk ausartet :badgrin:


    Da gibts so einen Thread, .... von wem war denn der nochmal .... :-S


    Titel ist, glaube ich: "Bitte woanders" (oder so ähnlich) :-@


    Gruß,
    Peter


  • Hallo Micha
    Ich hab mich nun mal bei einem Biologen schlau gemacht. Du hast Recht!!
    Somit ist an dem Clip nicht's auszusetzen und sollte ich jemandem auf den Schlips getreten haben, dann Entschuldigt dies bitte.
    Hab mein Hirn auf 3 Pfund aufstocken lassen und werd es in Zukunft auch besser beurteilen können ;)

  • @ Lahnfischer:

    Zitat

    Vielleicht könntet ihr das dort ja gleich mit ändern, wenn ihr schon dabei seid...


    Schon geschehen. Ich hoffe, die jetzige Fassung ist eindeutig. Jetzt gibt's also keine Ausreden mehr, uns Eure Videoclips vorzuenthalten ;) ;) ;)


    @Spaik:

    Zitat

    sollte ich jemandem auf den Schlips getreten haben, dann Entschuldigt dies bitte.


    Also ich habe mich nicht getreten gefühlt, weder auf den Schlips noch woanders hin ;)
    Ich hoffe nur, dass unsere kleine Diskussion nicht zu übertriebener Selbstzensur bei den potentiellen Woody Allens der Angelfilm-Hobby-Szene führt ;)
    Andererseits war es vielleicht gar nicht mal falsch, darauf hinzuweisen, dass ein "Kameramann" sein Produkt sehr genau prüfen sollte, bevor er es veröffentlicht, denn es können einem durchaus schon mal fragwürdige "Kleinigkeiten" entgehen, wenn man nur flüchtig hinschaut: die "vergessene" Plastiktüte im Gebüsch bei einem poetischen Schwenk über die Landschaft, die "Motorpose" des gegenübersitzenden Hechtanglers, ein noch zappelnder, weil nicht richtig getöteter Fisch usw.usf.
    Vor ca. 11 Jahren hat ein Team des NDR zwei- oder dreimal sehr bösartige, verleumderische Reportagen über Angler gedreht und die treuherzigen Angler mit viel Falschheit und Heimtücke zu unwaidgerechten Handlungen geradezu provoziert. Maßgeblich beteiligt daran war ein ehemaliger Angler, der es sich (durch eigene Schuld) mit einigen Anglermagazinen verscherzt hatte und nun auf Rache sann. Diese filmischen Intrigen waren geschickt eingefädelt. Der Mann heißt - wenn ich mich richtig erinnere - Peter Radke. Eine meiner letzten Amtshandlungen bei einem anderen Magazin, wo ich vor meiner BLINKER-Zeit arbeitete, war, einen Steckbrief mit Foto und genauer Personenbeschreibung zu veröffentlichen - und ein paar Wochen später saß ich einem Staatsanwalt gegenüber... Die Sache hatte aber bis auf den Smalltalk mit dem Staatsanwalt weiter keine Folgen für mich.
    Die Episode habe ich erzählt, damit Ihr mir glaubt, dass ich mir des Problems sehr wohl bewusst bin.


    Ich denke, wir sollten die Diskussion mit einem positiven Fazit beenden:
    Wir haben uns noch einmal nachdrücklich die Verantwortung und die Gefahren bewusst gemacht, die aus Sorglosigkeit erwachsen können.
    Und jetzt sollten wir zur Tat schreiten und so oft wie möglich den Finger auf dem Knöpfle haben, wenn wir beim Angeln sind ;)
    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!