sehr wichtig (z.T. Montagen)

  • Eine einfache Posenmontage reicht da völlig. Die Pose immer so leicht als möglich wählen. Sie sollte so exakt es geht ausgebleit sein. D.h. die Spitze darf man gerade mal eben noch sehen. Dazu kommt noch ein feiner Haken, z.B. Gr. 14.


    Für Rotaugen fischt man eher über Grund. Rotfedern stehen lieber im Mittelwasser, oder im oberen Bereich der Wassersäule.


    Alternativ kannst Du Rotaugen auch mit der leichten Grundangel befischen. Statt einem Blei geht auch gut ein kleiner Futterkorb.

  • hi ihr zwei


    eine leichte feeder rute mit futterkorb 12er haken und maden: rotfedern
    das gleiche nur das du einen kleinen korkball (max 5 mm) nimmst und die maden daran festklebst (sekunden kleber) da die rotaugen wie andal schon sagte im mittelwasser sind und der kork die maden anhebt :D :D

  • Du klemmst ein größeres Bleischrot, oder ein spezielles Lotblei an den Haken und lotest drauf los. Die Pose verschiebst Du dabei natürlich.

  • Ich glaube das Thema Montagen wird viel zu ernst genommen. Ne einfache Posenmontage oder ne einfache Grundmontage mit einem Laufblei reichen in 90% aller Fälle völlig aus. Warum soll ich es mir schwer machen wenn es so einfach sein kann???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!