Hechtangeln in den Bodden

• Hallo,
    ich möchte am 23.Februar 2006 zum Hechtangeln in die Bodden fahren.
    Wer von euch kennt ein paar gute Stellen und Plätze. Wollen nur mit Gummi und Co. angeln, für einen Tag.
    Wenn einer von euch lust hat mit zukommen dann sagt bescheid.wir fahren(zu dritt) von Thüringen los. Wenn jemand ein Boot hat oder weiß wo man sich eins besorgen kann wäre ich euch sehr dankbar.

bin für jeden tip dankbar..........

• Das mit den Tipps ist so eine umstrittene Sache.Falls du nicht mit Guides losfährst wirds schwierig.
    Es gibt zwar zb Angelratgeber, doch die Fangplätze die da beschrieben sind , sind sehr "abgefischt", deswegen ist es sehr ratsam , sich selbst auch Plätze zu suchen.Ich wünsch euch viel Glück!

• ich weiß ja nicht, wie ihr das machen wollt aber mal zur info: die bodden sind dick vereist. wenn jetzt sturm kommt, schiebt sich der ganze mist übereinander. wie und vor allem wo wollt ihr denn da rauskommen ?
    also ich würde die lange anfahrt aus thüringen nicht riskieren, ihr ärgert euch grün und blau. mal ein tip: guckt euch mal den wetterbericht im nordmagazin (19:30) auf n3 an. da könnt ihr die eismasse bestaunen ;-)
    also wartet bis nach der schonzeit.

und noch etwas allgemein: auch wenn das wetter jetzt mitspielt, aber prinzipiell bin ich strikt dagegen, in den wintermonaten so kurz vor der schonzeit auf hecht zu fischen. die echten sportangler machen sowas einfach nicht, das ist in höchstem grad unwaidmännisch und strengstens zu verachten! ich weiß auch nicht was diese komischen guides geritten hat ... naja denen ist der fischbestand eh egal, hauptsache der rubel rollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!