Kapitale Barsche,aber wie?

• Ein häufig unterschätzter Köder für Barsche von Format ist auch ein maximal frischer Fischfetzen. Der sollte etwa fingerlang, schlank und verjüngt geschnitten sein. Als besonderen Anreiz sollte man den 6er Einzelhaken, an dem man den Fetzen mit der dicken Seite anködert, mit einem Auge des Fisches dekorieren, aus dem man eben den Fetzen geschnitten hat. Nicht umsonst sind auch viele Kunstköder mit einem großen Auge versehen!

Das ganze präsentiert man mit einer möglichst widerstandsarmen Grundmontage an verdächtigen Stellen, wie eben den legendären Barschbergen, an Scharkanten, knapp an Unterwasserhindernissen, direkt unter Stegen, oder zwischen den Booten in einem Hafen.

Sind Hechte vorhanden, dann kann man auf ein sehr feines Stahlvorfach keinesfalls verzichten! Nebenbei sind auch gute Aale und Zander an so einem Fetzköder interessiert; Beifänge mit denen man sicher gut leben kann!

• Also Willi & Andal,
    wenn man das von euch so ließt.... ;-)
    .. das ist ja fast wie ein liebevoll geschriebenes Rezept.

Jetzt muss ich ja nur noch herausfinden, wo an meinen Baggerseen sowas wie "Barschverdächtige Stellen" sind.... ... das dürfte mich noch lange beschäftigen :-D

• Zitat

das ist ja fast wie ein liebevoll geschriebenes Rezept.

Da triffst du des Pudels Kern...mein Lieblingsspeise-Fisch und mein absoluter Favorit, wenn es heißt besonders heikles Spinnfischen.
    Wie gesagt, die alten Barschdamen sind nicht umsonst so alt und rund geworden ;) ;)

• Kapitaler Barsch ist eigentlich einfach. Man muss nur wissen was das die durchschnittsgröse eines Köders ist und dann nimmt man einfach etwas mehr (aber nicht übertreiben). Dann muss man noch wissen wo die guten stellen sind, dazu fragt man am besten einen Stammangler an demjenigen see oder Fluss.

• Zitat von Mr. Z(ander)

Kapitaler Barsch ist eigentlich einfach. Man muss nur wissen was das die durchschnittsgröse eines Köders ist und dann nimmt man einfach etwas mehr (aber nicht übertreiben). Dann muss man noch wissen wo die guten stellen sind, dazu fragt man am besten einen Stammangler an demjenigen see oder Fluss.

Klasse, jetzt weiss ich endlich wie es geht!!! Danke Dir!!!
    Mann, Mann, Mann... :roll: :roll: :roll:

Ja, sorry, bin wieder lieb! Musste aber sein! So! :lol:

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• also, dann nimm ich jez mal einfach nen bissel größeren durchsnittsköder un geh mal n bissel nachforschen wo denn bei uns die großen barhsce sich so einfahc fangen lassen.......

also ich schick euch dann morgen die ganzen bilder von meinen monsterbarshcen :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!