Windows Arbeitsplatz

• Hi,
    bei unserem PC mit Windows XP sind mehrere Benutzer eingerichtet. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, stehen dann die ganzen Laufwerke usw. dort und die Ordner "Dateien von X", "Dateien von Y" usw. Allerdings sind von diesen Dateiordnern nicht mehr alle da. Ich kann sie nur noch über Dok+Einst..... erreichen, möchte sie aber wieder im Arbeitsplatz einrichten! Weiß jemand wie das geht, habe schon einiges versucht, schaffe es aber irgendwie nicht!

Danke schon mal, Gruß Flo

• Wenn du erstellst eine Erknüfung oder schaust ob sie die laufwerke nicht unsichtbar gmeacht haben. Das kannst du normalerweise in der ordneroption einstellen.
    Bin mir aber jetzt nicht sicher ob wir das gleiche meinen.

• Hier ist ein Bild von dem, wie es gerade ausschaut:

von den anderen 2 Benutzern fehlt der Ordner "Dateien von...", das Problem ist eben, dass direkt auf dem Arbeitsplatz keine Verknüpfung einfügen lässt! Klar ich kann den Ordner durch 4 oder 5 Mausklicks über Dokumente und Einstellungen finden, aber praktischer ist schon die Einstellung am Arbeitsplatz. Ich habe diese Ordner nicht gelöscht oder so, das geht auch gar nicht!

Gruß Flo

• Hi Tinca,
    der Tip war Gold wert, du hast es mal wieder geschafft, mein Problem zu lösen!!!

Auf die Art und Weise, wie es dort beschrieben war, hat es nicht direkt funktioniert. Aber ich bin dadurch auf eine Idee gekommen: Ich habe mal in der Registry mich ein bißchen umgesehen und dabei entdeckt, dass die Einträge für die fehlenden Ordner auch in der Registry fehlten! Habe sie dann einfach erstellt und meine Ordner sind jetzt wieder da!

Gruß Flo

• Zitat von TincaTinca

Aber immer Obacht geben in der Registry! Wenn du dir bei Schlüssel/Wert-Veränderungen nicht 100%ig sicher bist, lieber sein lassen!

Ich weiß, dabei kann man mehr Schaden anrichten, als einem lieb ist. Da ich aber nichts geändert, sondern nur 2 neue Einträge hinzugefügt habe, sollte dies kein Problem darstellen!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!