FORELLENTEICH Barweiler-Mühle

  • hallo leute,


    bin im april mal wieder in der gegend von duisburg und habe schon viel gutes über die anlage gehört. wer hat dort schon mal geangelt oder angelt regelmäßig dort? welcher teich ist zu empfehlen(1, 2 oder 3?) wie sind die teiche besetzt, wie tief und was ist die beste methode fürs fischen? stationär, grund, sbiro....? wieviele ruten sind erlaubt? darf man die fische hältern? gibt es schlachtplätze? toiletten?
    wie groß sind die teiche und und und.....alles wissenswerte halt. bin für jeden hinweis dankbar. wir werden am 18.04.2006 vor ort sein (erstmalig)


    gruß ekkehard

  • ja, die seite von barweiler mühle kenn ich, hab ich gesehen, sagt aber nicht viel zu meinen fragen aus außer preisen und öffnungszeiten. hätte ja gerne "erfahrungsberichte" von leuten, die regelmäßig dort sind oder ab und zu mal, keine eigenwerbung auf der homepage.


    und zu forellenhoschi: das das in der nähe vom nürburgring ist in der eifel weiß ich auch, aber ich komme aus duisburg und wohne zur zeit an der schweizer grenze und wenn ich urlaub in der heimat mache, fahre ich gerne mal 100 km zum angeln in die eifel, wenn die aussichten auf vernünftige fische groß ist. bin sonst immer zum stausee obersteinebach gefahren im westerwlad, aber da ist nicht mehr viel los. forellen genug aber ich vermute mal schlechtes wasser....kaum was zu fangen. früher hattest du an guten tagen 10 bis 15 fische zwischen 1 und 9 kg, heute kannste froh sein, wenn du nicht als schneider vom wasser gehst trotz gutem besatz. es beisst einfach nichts....weiss der henker warum.....

  • wenn du eine schöne anlage direkt "um die ecke" von duisburg suchst, probier doch mal den heyer.... da können wir auch gerne mal zusammen angeln.
    momentan ist das zwar von mir aus auch ne ecke, ich bezeichne diese put&take anlage aber immer noch gerne als mein "hausgewässer".


    da fängst du auch schöne fische.

  • hallo forellenhoschi.....


    vom heyer halt ich nix, ich bin der meinung, der bescheisst beim besetzen und das gewässer an der autobahn a40 richtung venlo links hat auch nur 3 oder 4 gute stellen, wenn du die nicht bekommst, kannste einpacken. ist mir zu launisch das gewässer. dann probier ich mein glück halt mal in der eifel ohne tips und hinweise und verlass mich mal auf mein untrügliches gespür.....trotzdem danke.....

  • hi...
    naja klar, jeder hat das recht auf seine eigene meinung. von dem großen loch halte ich auch nicht so viel, da dort oft die fische nur in wenigen ecken oder ganz weit draußen in der mitte stehen. an dem etwas kleineren der beiden seen ist es aber nicht so... da kann man überall sehr gut fangen, man muss halt nur eine menge ausprobieren.
    was gibt dir grund zum anlass zu denken, dass der beim bestz besch*? bei vielen anlagen die ich kenne ist das der fall, aber ausgerechnet da? das ist eine der wenigen anlagen (meiner erfahrung nach) die korrekt und gut besetzt werden. auch immer bei jedem angeln mit mischbesatz, also auch große regenbogner, die man somit immer fangen kann, nicht nur beim "lachsforellenangeln"...

  • apropos "lachsforellenangeln"...
    also wir waren letztes jahr im april beim heyer zum besagten "lachsforellenangeln"... !
    und wir haben am grossen (lauten) loch gut gefangen!
    wir hatten aber auch die poleposition am tor und den tipp von einem der an 25. position vorm tor stand, dass wir uns ín die rechte ecke vom see stellen sollten, dort wo teilweise das fischen verboten ist (laichplatz o.ä.)
    wie gesagt, mit erfolg! der besatz war aber absolut o.k.!
    zu zweit hatten 8x regenbogner alle 50cm-65cm groß und bis zu 4kg schwer!
    mein kollege will da im april/mai unbedingt wieder hin! hmmm.... :-(


    *sonnenkind

  • @ sonnenkind


    die besagte stelle kenne ich, die ist immer gut, vor allem auch im sommer. entweder direkt runter am tor und dann die ersten plätze nach rechts oder links oder in die ecke.


    wir haben den kleinen teich mal gemietet mit 3 personen und der hat dann 3 tonnen in seinem gelben vw bus angekarrt, da waren vielleicht 14 oder 15 forellen drin. und das ist mir für ne tagesmiete zu wenig. als ich ihn darauf ansprach, wurde er ein bischen stinkig und hat gesagt, er hätte keine mehr am hof und erwartet neue. als sich dann auch noch ein schwarm in der mitte gezeit hat, den wir ziemlich dezimiert haben und aufgrund dessen nicht seine erbsensuppe essen wollten, die wir bestellt und bezahlt hatten, war der ganz sauer. er hat uns immer wieder zum essen aufgefordert und versucht, uns von dem schwarm wegzubringen, weil wir eine nach der anderen gezogen haben. gut, die meisten waren portionsforellen, aber ein paar lachser waren auch dabei. insgesamt hatten wir 132 stück. da hat der sich fast bekotzt. als wir den see nochmals mieten wollte, gab es "keine" termine mehr.....
    ausserdem find ich die fangbeschränkung am großen loch (und kleinen) bei regulärem angeln ziemlich daneben, wenn es wirklich mal gut beisst, sind 20 stück schnell erreicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!