Kostenloses Angeln bringt Geld

• Zu dem Artikel "Kostenloses Angeln bringt Geld" nur eine kleine Bemerkung:
    Eine Tageskarte zum Angeln in Neuseeland kostet $ NZ 18.00 und eine Jahreskarte kostet $ NZ 88.00.
    Das gilt fuer das Angeln auf Forelle und einige andere Suesswasserfische. Das Angeln im Meer ist frei und eine Lizenz ist nicht erforderlich.

• Zitat

teurer als bei uns

:?: :?: :?: :?:

reverend für 160 Euro (für die Jahreskarte NZ) bekommst Du hierzulande mancherorts noch nicht mal den Jugendbeitrag für einen Verein mit einem Teich o.ä. bezahlt -
    in Neuseeland darfst Du dafür überall - in jedem Gewässer des gesamten Landes !!! - angeln.
    Das die Tageskarte vergelichsweise (zur Jahreskarte) teuer ist, ist in den sehr angelfreundlichen Ländern mit Länder/Provinvberechtigungen sehr verbreitet.

• Zitat

Eine Tageskarte zum Angeln in Neuseeland kostet $ NZ 18.00

Und das gilt auch für sämtliche Gewässer der Insel?
    Richtig ausnutzen kannst du das dann sicher nicht...

Aber es ist richtig: 160 ¤ für ein ganzes Jahr lang überall fischen - das ist ein Traum.

• Zum Umtauschkurs noch eine Bemerkung:
    Umtauschkurs am 5.5.2006 ist

1 Euro=1.8065 $ NZ oder 1 $NZ= 0.5536 Euro und somit ist die Jahreskarte noch billiger als man es von Deutschland kennt. Man braucht diese wie gesagt nur zum Suesswasserangeln ( Fresh Water fishing ) auf Sportfisch wie :Brown trout, Rainbow trout, American brook trout und Lake trout ( alles hiesige Forellenarten ); Atlantic salmon, Quinnat -oder Chinook salmon und Sockeye salmon ( hiesige Lachsarten ) sowie Barsch und Schleie. Es ist auch nicht so, dass generell an allen Gewaessern und zu jeder Zeit geangelt werdern darf und es gibt auch klare Vorgaben fuer Koeder und Geraet. Die Regeln sind sehr streng und werden genau ueberwacht, da die Neuseelaender nach eigenen Angaben einige der weltbesten Fliegenfischgewaesser in ihrem Land haben. Fuer alle von Euch, die gut in Englisch sind, habe ich auch eine web-seite, wo man sich genau ueber die Sportfisch Bestimmungen in Neuseeland erkundigen kann: http://www.fishandgame.org.nz
    Ansonsten bin ich jederzeit bereit, Fragen von Euch zu beantworten, so gut ich kann.

• Hallo
    Die Sache wie das in Neuseeland "gehändelt"wird finde ich gut. Es were doch auch am einfachsten für alle wenn man sich einen bezahlbaren Jahresschein holen kann. So muß man jedes mal los um sich den Angelschein zu kaufen oder sich im Urlaub erkundigen wo es den giebt bzw. an welche Gewässer und zu welchen Tageszeiten man gehen kann.
    In Deutschland muß halt alles etwas komplizierter sein. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!