Angeln mit Kunstkoeder ( Krabbe )

• Ein Mitarbeiter einer Angelzeitschrift in Neuseeland hat in den letzten zwei Ausgaben ueber seine Erfahrungen beim Angeln mit Kunstkoedern im Meer berichtet. Er verwendete " Berkley Gulp " Krabben und anscheinend stehen diese im Vergleich zu Naturkoedern in keiner Weise nach. Zum Teil waren die Faenge mit Kunstkoeder sogar besser. Ich versuche nun seit einem Monat eine Packung dieser Krabben zu bekommen, aber jede Lieferung ist fast umgehend ausverkauft. Etwas muss jedenfalls dran sein an der Geschichte. Hat irgendjemand von Euch schon mal diese oder aehnliche Koeder im Meer ausprobiert?

• Habe mir vor meinem letzten Norwegenurlaub im letzten Jahr 3 Packungen bei Ebay gekauft. Wollte das unbedingt testen. Ergebnis: keinen einzigen Biss. Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben. Aber nachdem ich wieder auf Pilker mit Beifänger gewechselt habe, habe ich gefangen und daher das Berkley Zeugs nur noch sporadisch mal rangehängt!
    mein Tip spar dir (das viele) Geld und fische mit näturlichen Ködern und Beifängern!

Gruß Flo

• Ich kenne von Berkley nur die Watwürmer aus Gummi, diese sind aber echt Klasse!
    Habe noch nie so viel Butt beim Pilken gefangen :p
    Einfach an eine Passivrute den Gulp ran und so lange vergessen bis ein Fisch gebissen hat. Die sind so stabil dass man zwischendurch nicht mal kontrollieren braucht ob sie noch auf dem Haken hängen.

Die Krabben davon habe ich noch nie gesehen, verfolge aber den Thread weiter um festzustellen ob ich die brauche.

• Hi,
    ich halte ja eher mehr von den echten naturködern,diese imitate können ja vieleicht ganz gut sein,aber ich gluabe nicht das die einen vorsichtigen fishch fangen!!und der grcuh wid wohl auch nicht so ganz natürlich sein!!

ich werde die dinger aber auf jeden fall mal ausprobieren!!ich fahre ostern und im sommer wieder nach texel und werde dann mal die wattis in der brandung ausprobieren!!mal schauen was sich so tut!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!