Innovation?!

  • Hallo Leute,
    mal wieder eine Frage die mich beschäftigt:


    Was wird die Zukunft dem Angeln bringen?
    Elektrische Rollen haben wir ja schon; kommen jetzt die selbstdrillenden Ruten und die unzereißbare Schnur und das "ich-mach-das-wasser-durchsichtig-um-die-fische-zu-sehen"-Gerät?


    Was würdet ihr euch wünschen, was fändet ihr sinnlos?


    Grüße
    Bonefish

  • An meinem Hausgewässer (einem See) sind in den Sommermonaten und manchmal je nach Wetter bis in den goldenen Herbst hinein, sehr sehr viele Tretbootfahrer unterwegs.
    Eine Brille, die einmal aufgesetzt diese einfach aus der Optik "filtert" wäre echt prima. Gegen die Geräusche gibt es ja schon etwas.....


    :D :D

  • Was ich wirklich super finden würde, was es aber nie geben wird, ist eine im Haken integrierte Minikamara, mit der man dann sieht was am Haken herumbeißt und was man gerade für einen Fisch drillt. So könnte man sehen, was man für einen Fisch verloren hat und bräuchte nict immer zu spekulieren. Andererseits würde dabei die ganze Spannung beim Angeln verloren. War ja auch nur so ne Idee...

  • Innovation wäre das Bilden einer Arbeitsgruppe in Form von allen namenhaften Herstellern, die sich mal gemeinsam eine ISO-Norm für Hakengrößen ausdenken ;)


    Eine weitere Innovation wäre das völlige Ignorieren von Forellenpuff-Anlagen seitens der Angelmagazine.

  • Weiterführend wäre ein Verbot von Forellenpuffanlagen in Deutschland eine Innovation!


    Denke mal dass die grössten Entwicklungssprünge in naher Zukunft sicher bei den Schnüren gemacht werden!


    Ich persönlich wünsche mir weniger Beschränkungen an Gewässern und den Durchbruch bei der Aal-Nachzucht!


    MfG


    ...

  • Zitat von flashk


    Denke mal dass die grössten Entwicklungssprünge in naher Zukunft sicher bei den Schnüren gemacht werden!


    Denke ich auch.


    Ich prognostiziere im Kunstköder-Bereich allerdings eine klare "Marktreinigungswelle". Viele Hersteller werden von der Bildfläche verschwinden und die Besten setzen sich durch. Der Markt ist einfach total überlaufen. Wenn ich mir die aktuellen Kataloge anschaue und die KuKö-Seiten durchblättere, wird mir ganz schwindelig. Nichts, dass es nichts gibt und alles von zig Herstellern.

  • Das ist zu hoffen. Nippon scheint in diesem Bereich einen Schritt weiter zu sein. Wenn man es dort irgendwann ernst meint, mit dem europäischen Markt, wird dass sicher interessant. Hoffe dass sich dann auch die Preise angleichen. So einen Illex trägt man ja fast lieber um den Hals, als an der Rute...


    MfG


    ...

  • Zitat von flashk

    Weiterführend wäre ein Verbot von Forellenpuffanlagen in Deutschland eine Innovation!


    Bitte alles, nur nicht das! Nicht das ich solche Anlagen auch nur im mindesten gutheissen würde, aber wo wären dann die ganzen chaotischen "Puffbesucher"? - Genau, sie gingen auf andere Gewässer los und davor mögen uns die Götter beschützen!!!

  • Zitat von andal

    Bitte alles, nur nicht das! Nicht das ich solche Anlagen auch nur im mindesten gutheissen würde, aber wo wären dann die ganzen chaotischen "Puffbesucher"? - Genau, sie gingen auf andere Gewässer los und davor mögen uns die Götter beschützen!!!


    Geschieht bei uns leider tagtäglich. Mit den entsprechenden Folgen für die Fischpopulation, die Sauberkeit der Uferabschnitte und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen.

  • also ich bin in nem normalen angelverein, habe zwei scheine für die weser...nierdersachsen und bremen... angel dort auch überall sehr gern...gehe aber trotzdem immer wieder gern an "forellen-puffs", da man hier nirgends sonst auf forellen angeln kann, bei uns im verein nicht und aus der weser hab ich auch noch nie eine geholt......auserdem ist ja nicht jede dieser teichanlagen sofort n "forellen-puff".....

  • Wie wäre es mit einem Schritt Zurück in die vergangenheit ?????


    1. Verbot der benutzung von echoloten
    2. Erhöhung der Mindestmaße auf Kapitale Fische :)
    3. Verbot von mega Billigen und Unützen Angelzubehör(zb Ruten für 9,99 ¤ welche keinen anderen zweck dienen außer die Umwelt nur zusätzlich zu belasten oder Rollen für den selbigen Preis die nicht einmal einem Gründling Standhalten.
    4. Angelgerät von Vernünftiger Qualität zu Erschwinglichen Preisen und keine Teilweise Überteuerten Namen Verkaufen.
    5. Mehr umweltbewusstsein einiger Angler und nicht die Ausbeutung jedes gewässers an welches manche Angler Ihren Fuß Setzen.


    das sind so ein paar die mir auf anhieb einfallen :)


    mfg. August

  • Also ich würde mir wünschen, wenn man in Bremen endlich den Stockangelschein abschaffen würde. Es kann ja irgendwie nicht sein, daß schlecht oder nicht ausgebildete Angler ohne Hinweis auf Schonzeit und Mindestmaße aufs Wasser losgelassen werden. Die Folgen davon sieht man nämlich hier täglich am Wasser: Die Fischpopulation geht zurück, weil alles mitgenommen wird, was an den Haken kommt ;Fische wandern nach dem Fang lebend und (meistens) ohne Betäubung in die Plastiktüte, wo sie dann elendig ersticken; Es wird auch während der Schonzeit auf die geschützten Fische geangelt und die Stadt Bremen interessiert das anscheinend nicht mal; Häufig von den Stcokangeln benutzte Angelplätze sehen aus wie Müllhalden und Natur wird in weitem Umkreis plattgetreten, so daß dort auch garantiert nichts mehr wachsen kann


  • {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#


    Ich wünsche mir weniger Betrug und Beschiss in der Angelszene.Das man fischen keine Köder in das Maul hängt,das einige Autoren Tatsachen berichten und keine Almosen annehmen um schlechte Produkte in den Himmel zu lobben,das manchen Herstellern für die Zukunft das Handwerk gelegt wird,die mit guten Fangbildern,falschen Berichten und schlechten Produkten versuchen sich auf dem Markt durch zu setzen.
    Eine Erolgstory wie aus dem Bilderbuch zu zaubern ist garnicht so schwer,Sie aber auf zu decken umso schwieriger.Die Tatsache die Kunden mit Mega-Fängen zu benebeln und Ihnen eine Ilsusion von besseren Fängen und grösseren Fischen vor zu gaukeln,ist äusserst einfach und diese gehört verboten,wie ich finde.

  • Postal


    Die Problematik ist hier genauso gegeben. Jeder 15cm Döbel wandert in die Lidltüte und jede Madendose ins Gebüsch. Vor fünf, sechs Jahren hat man hier noch halbwegs gut gefangen. Jetzt fallen hier ganze Horden ein und wüten "mehranglig". :bang:


    Gruß lb


    PS:Was ist ein Stockangelschein?

  • Zitat von Lightning Bug


    PS:Was ist ein Stockangelschein?



    *sonnenkind

  • innovationen erwarte ich auf dem gebiet der angel-bekleidung: mehr orientierung in schicke, aber funktionale outdoor-outfits.
    ich kann diesen ganzen gebrauchten bundeswehr-mief nicht mehr sehen:-)
    gruß
    frank

  • Zitat von frank

    innovationen erwarte ich auf dem gebiet der angel-bekleidung: mehr orientierung in schicke, aber funktionale outdoor-outfits.
    ich kann diesen ganzen gebrauchten bundeswehr-mief nicht mehr sehen:-)
    gruß
    frank


    Hey, das ist ausbaufähig...


    In Gummistiefel eingebautes Echolot, die Regenjacke mit integrierter Wetterstation incl. Mondphasen/Fressphasenberchnung und Thermoskanne, doe Hose mit seitlich ausklappbarem Grill für den kleinen Hunger und im Rucksack eine Passende Kühlung für Beute und Wurm. ...


    Ne mal erhlich,
    ich denke Bekleidung und Zubehör à la Zelte usw., da ist sicher noch etwas zu machen.
    Das Ferngeteuerte Echolotboot mit GPS haben die Japaner ja gerade erst gebastelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!