Matchen im Elb-seitenarm

• Ich hatte vor im April etwa zur Elbe zu fahren. Ich hatte dort vor an einer Stelle in einen Seiterarm zu angeln, die 50m vom Strom weg ist. Wie soll ich motieren, mit Kies im Futter und welche Fische neben Brassen und Rotauge sind zu erwarten?
    Reicht eine 0,16 oder lieber 0,20?

• Was soll bitte ein 20er Ankertau an einer Matchrute bringen?

Eine normale 20er Mono trägt im Schnitt knappe 4 kg. Versuch das mal mit einer Matchrute anzuheben, aber beschwer Dich nicht, wenn es im Gebälk kracht...!

Für Brassen und Rotaugen reicht eine 16er überall hin.

• wenn wirklich große brassen etc. zu erwarten sind...... nimm lieber ne 18er Mono..... dann biste wirklich sicher...... aber höher würde ich net gehen..... ne 20er ist schon wieder zu viel für ne feine match......

also ich hab mit ner 18er auch schon nen 67er Schuppenkarpfen rausbekommen...... musst halt vorsichtig umgehen...... matchruten und feine schnüre sind keine schwergewichtler :D

• nimm ein futter das wenig sättigt !! im winter ist der stoffwechsel der fische auf minimum......... da kann ein sommerfutterball mit maden und würmern schon die ration für nen halben monat sein ^^

guck im fachhandel mal was so angeboten wird..... futter was wenig sättigt und nen eher herben geruch hat......... süß geht auch (brassen) aber nix fruchtiges ( so wie erdbeere usw.).............

da du in strömenden gewässern angelst kann es sein, dass du bisquitmehl etc. drunter rühren musst, damit es am boden liegen bleibt.....

> axo und nochwas..... kein wolkenfutter :D..... sonst gibts nur kleinvieh :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!