Alle angeln immer mit Wasserkugel und "schleppen" dann. Alle sagen möglichst weit raus. Warum nicht gleich Sbirolino nehmen? Kann viel Weite mit werfen und "schleppen"
Hornhecht mit Sbirolino?
-
-
Hallo Glaswels
ich hätte eine frage,was ist Sbirolino?? -
Natürlich funktioniert es auch mit Sbirolino, warum aber die Mühe?
Meerforellenblinker spinnen oder schleppen und neben den tollen Meerforellen bekommst automatisch auch nen Hornhecht an den Haken. -
-
An der stelle die ich beforzuge steht das Kraut in vereinzelzen Büscheln bis zur Oberfläche. Da bleibt jeder Blinker hängen.
-
Welsjäger: In dem Thread sind 2 Links drin, in denen du alles über Sbirolinos lesen kannst:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1748
Gruß Flo
-
Zitat von Glaswels
Alle angeln immer mit Wasserkugel und "schleppen" dann. Alle sagen möglichst weit raus. Warum nicht gleich Sbirolino nehmen? Kann viel Weite mit werfen und "schleppen"
Nö nicht alle, ich kenne genug Angler die mit einfachen Mefoblinkern beste Fänge haben.
Möglichst weit raus is auch nicht richtig, kommt ganz drauf an wo der Fisch steht, das kann weit draußen sein, kann aber auch nah dran am Ufer sein.
Sbiru is aber durchaus ne Alternative, z.b. wenn man keine Wathose hat.
-
-
Wie angelt man eigtl. generell auf Hornhecht??? In welchen Wassertiefen steht er ???Wie weit vom Ufer weg???(weit draußen oder eher Ufer wie Mefo??? Vielen Dank für die Antworten!
-
Hi, ich klinke mich hier mal ein!
ich habe bis jetzt noch keinen hornhecht gefangen ,aber ich wollte es dieses jahr mal ausprobieren.
was meint ihr ab wann die denn an der holländischen küste vor texel sein werden,und mit welchen ködern fange ich die am besten?
wie gesagt,bin neuling auf dem gebiet der hornhecht angelei!!!gruß pascal
-
hornhechte sind oberflächennahe rudeljäger! darum fäng man die am besten mit fischfetzen (hering o.ä.) oder sandaal auf 1/0 haken in ca. 1m tiefe!
dazu eine pose/wasserkugel mit ausreichender tragkraft um weit genug auswerfen zu können!
oder halt mit spiro 2m vorfach und die montage langsam einschleppen!hornhechtschwärme sind leicht zu ordnen, da sie dazu neigen, bei der jagd aus dem wasser zu springen!
(übrigens ein sehr leggerer fisch mit grünen gräten)*sonnenkind
-
-
-
Zitat von NS3000
Warum mit grünen Gräten?
warum? damit man sie beim essen besser findet...
...oder in nordjyland (DK) sagt man den kindern, die gräten wären so grün, weil die hornhechte die grünen uniformen der in der schlacht vom skagerrak (1.weltkrieg) gefallen soldaten gefressen hätten!
na dann... guten appetit! :D:D:D*sonnenkind
-
p.s.: die grünen gräten entstehen durch die ablagerung des unschädlichen farbstoffs vivianit (Eisenphosphat)...!
*sonnenkind
-
-
Nochmal zu den Ködern zurück: Die kann man doch auch mit Blinkern fangen, or???
-
Zitat von Twister
Nochmal zu den Ködern zurück: Die kann man doch auch mit Blinkern fangen, or???
Ja die beissen auch auf Blinker. z.b. auf Hansen Flash oder Fight.
-
hi,
das heißt ich kann die auch mit kunstködern fangen,das ist schon mal gut!!weiß denn jemand ab wann ich auf Texel(nordsee) hornhechte fangen kann?gruß pascal
-
-
Ab ca. Anfang Mai, wenn es aber nicht bald mal etwas wärmer wird, schiebt sich das wie letztes Jahr nach hinten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!