• Und ich sag genau das Gegenteil...gerade im Sommer sollte mal öfter der Wobbler sein Können ausspielen.
    Einen aktuellen Bericht darüber gibt es in der R&R :arrow:

• Hab zwar auch recht wenig zander auf wobbler gefangen...... aber wenn dann auf 11 oder 15 cm !! 2-Teilige !! Wobbler....... wenn die noch recht schlank ausfallen zb. Rapala Jointed müsste es klappen........

>>> ich persönlich fische auch lieber mit gummi....... ist 1. ne kostenfrage 2. persönliche erfahrung

ein abgerissener Wobbler > ca. 10-15 ¤

eine packung Gufis mit 5 stck > 5 ¤ :D

• Hallo,

Zitat von Welsjäger

Hallo
    Ich habe die erfahrung gemacht das mann auf Zander nicht gut mit Wobbler fangen kann.Daher benutze ich Gummifische in den farben gelbrot. :)

Da muss ich widersprechen. Am Abend und vor allem an Sommerabenden kommen die Zander oft in flache Buchten und jagen dort in den höheren Schichten.
    Jetzt sind Wobbler die recht flach laufen ( bis ca. 1,50 m) hervorragende Köder. Man kann oft ab Einbruch der Dämmerung bis in die erste "dunkle Stunde" fangen.
    Für Zander sind meist schlankere Wobbler gut. Die X-Rap oder der Husky Jerk sind schon gut. Ein Abu Tormentor - nicht zu gross, da er sonst zu tief läuft ist ebenfalls klasse.
    Da dunklere Wobbler sich besser gegen den Himmel abzeichnen, sind diese natürlich im Vorteil. Weisfischdekors können aber auch schnackeln.

Gruss
    Michael

• Das unterschreib ich so. ;)

• Es fängt alles egal ob Wobbler,Gummifisch,Spinner oder Blinker.Die Frage ist doch mit welchem Köder verbringe ich wieviel Zeit am Wasser.Das für die meisten es ein Kostenfaktor ist,wird in den meisten Fällen Gummi verwendet und deswegen bildet man sich ein nichts anders geht mehr ausser Gummi.
    Würde der Zander der ein 10cm Gummifisch eben genommen hat,ein Spinner,Blinker oder Wobbler links liegen lassen????Durch aus nicht,da aber die wenigsten mit Wobbler sich an die Steinreichen Gewässer trauen,geht man der Annahme Gummi sei besser.Es fängt immer nur der Köder,der im Wasser ist und bei den meisten Zanderangler ist es nun mal Gummi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!