Hallo
Ich hätte eine frage,ist Frolic gut auf Karpfen?
Weil ich habe mal gelesen das Frolic gut sein soll.Aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Frolic??
-
-
Ja, ist gut auf Karpfen
-
Ja, ist gut auf Karpfen.
-
-
jepp, is gut, abe rbei uns isses an einem gewässer so gut wie tot gefischt.....fängste fast nix mehr mit, nur noch so karpfen die noch ins goldfischglas passen
-
Ja, ist gut auf Karpfen.
-
Kann ich nur empfehlen. Ist bei uns sehr gut und fängt manchmal noch, wenn auf Boilies nichts mehr beißt! Nachteil: Es löst sich innerhalb von 2-4 Stunden auf, ja nachdem, ob du es vorher getrocknet hast!
Gruß Flo
-
-
Danke für die vielen Tipps
-
Zitat von Flob
Kann ich nur empfehlen. Ist bei uns sehr gut und fängt manchmal noch, wenn auf Boilies nichts mehr beißt! Nachteil: Es löst sich innerhalb von 2-4 Stunden auf, ja nachdem, ob du es vorher getrocknet hast!
Gruß FloSehe ich gar nicht so als Nachteil. Die Weißfische wollen ja auch was und locken obendrein noch die Karpfen mit an.
Das mit der Zwille raus bringen spar ich mir, ein Gummi, eine Nadel und ein Stück Würfelzucker tun es auch, genauer kann man nicht Anfüttern.
Hat sogar den Vorteil, dass alle Frolic's direkt am eigentlichen Köder liegen. -
Hallo Spaik,
wie meinst Du das mit dem Gummi und dem Würfelzucker, das verstehe ich nicht so ganz.
Forellenberti
-
-
Man schlauft einen ganz gewöhnlichen Gummiring am Wirbel ein. Nun fädelt man, möglichst stramm einige Frolic auf. Damit die nicht gleich wieder abrutschen, b.z.w. der Gummi zurückschlägt, sichert man das mit einem ebenfalls eingschlauften Zuckerwürfel. Fertig ist der Stringer.
Im Wasser löst sich der Zucker schnell auf, der Gummi snilzt zurück und die Ringerl liegen sauber in der direkten Nähe des beköderten Rigs.
-
Vielen Dank für die Tipps
-
@ Andal
Danke für's erklären. Man kann den Gummi auch einfach in den Hakenbogen hängen, stört in keinster weise beim Biss. -
-
Hi,
aslo bei uns läuft frolic noh recht gut,aber das kiegt eher daran das bei uns kaum einer damit angelt!!
Also wenns wenig gefischt wird,dann ist das echt ein top köder!!
und der auflöse prozess hat auch nur vorteile,das lockt umso mehr!!!gruß pascal
-
Die Sache mit dem Gummiband und dem Zucker ist wirklich eine gute Idee. Ich habe bisher immer wasserlösliches PVA benutzt, werde aber in Zukunft auch mal diese Methode testen. Ist auf jeden Fall günstiger als PVA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!