Würmer im Sommer immer Frisch Mit Eis und Styropor

• So leuts wollte euch mal einen meiner Triks verraten wie man im Sommer seine Würmer immer schön Frisch behält

zwar ist es noch ein wenig zeit bis die Temperaturen wieder hoch stehen und wir angst und bange haben müssen um unsere Würmer jeddoch möchte ich euch diesen guten Trick nicht vorenthalten.

Im Sommer lege ich mir immer eine kleine Plastiktüte mit Eiswürfeln in meine Wurmdose und Bedecke diese mit der Erde welche sich in der Dose befindet das hält die Würmer den Ganzen Tag Frisch wer möchte kann seine Wurmdose noch mit Styropor umanteln das Bringt noch einmal Zusätzlich Längere Lebensdauer für die Würmer.

hoffe das der tip für einige vone euch das Problem mit dem Schnellebigen würmern löst.

mfg. August

• Meine Wurmdose steht eh immer im Schatten und wenn es recht warm ist, dann bedecke ich sie mit einem feuchten Tuch. Wenn das auch nicht mehr reicht, dann ist es nicht nur den Würmern zu warm, sondern auch mir! Bei so einer Bullenhitze bringst ja auch kaum etwas am Wasser zu sitzen. Da weicht man dann in die ganz frühen Morgen-, oder Abendstunden aus, wo die Hitze erträglich ist und auch die Fische wieder vermehrten Kohldampf schieben. ;)

• Bei so einer Bullenhitze, Andal, sind zwar meine Würmer verreckt, aber meine Made nicht, und auf die habe ich meinen ersten Aal Mittags um 12 gefangen... den Sonnenbrand gabs gratis. ;-)

Ich hab im Sommer, wenn es ging meine Wurmdose unter eine frische Grasnarbe gelegt... da fühlten sich nicht nur die Würmer zu hause :-D das hat auch ziemlich gut funktioniert.

• oooooder....man ist so schlau und vergisst die würmer im auto. da hat man noch tagelang was davon... :oops: :roll: :shock:

die idee mit den eiswürfeln ist gar nicht so schlecht. aber wenn ich ehrlich bin: wenn ich schon eiswürfel mit ans wasser schlepp, dann tu ich die doch lieber in die cola statt zu den würmern...! und die würmer in den schatten... ;) oder: wenn man die würmer in ner stytopor-box hat: einfach einen eimer voll kaltes wasser von etwas tiefer im gewässer und die wurmschachtel drauf schwimmen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!