Eine Rute fürs Leben

  • Schwere,schwere Frage!!! :? Aber nein ganz leicht,meine lieblingsrute ist die Briliant Carp von Sportex!Hab diese zwar noch nicht aber es hieß ja nicht man müsste sie schon haben! :lol: Als Rolle würde ich ne schöne Baitrunner vorziehen!

  • Auf jeden Fall eine von den DRENNAN's - wahrscheinlich eine DRX. Hmm - mal überlegen - entweder die "DRX stillwater feeder" oder doch die "Super Tench Float"? Aber ich muss mich ja für eine entscheiden - dann wohl doch die "12'9 Super Tench Float". Ich habe von Zeit zu Zeit immer mehr Ruten verkauft und immer mal wieder eine von Drennan dazugekauft und keinen "Drennan-Kauf" je bereut. Ich würde zwar nur ungern die anderen Ruten zurücklassen aber bei der "Super Tench Float" würde es mir wohl am meisten "zusetzen". Von daher steht meine Wahl fest :


    --> Rute : Drennan 12'9 Super Tench Float
    --> Rolle : TeamDaiwa S 2500iA

  • Meine Zebco Rhino DF Sprint 2,85 m,40-80 WG schön zum angeln mit Köfi aber auch das Grund- und Posenfischen kann man damit betreiben dazu eine schöne Freilaufrolle (die ich mir aber erst demnächst kaufe).Jo das wäre meine Wahl. :o
    hechtfänger

  • is` `ne harte frage, klingt für mich so als müßte ich mich unter meinen kindern entscheiden welches ich mitnehme und welche ich nie wieder sehe. meine ruten hängen in meinem anglerzimmer sämtlich montiert in halterungen an der wand. täglich habe ich einige davon in der hand, auch wenn ich keine zeit zum fischen habe. es sind sehr alte stücke und auch ganz neue dabei. alle sind speziell nach meinen bedürfnissen ausgesucht und nach etlichen tests mit der rolle meines herzens versehen. glaubt ihr wirklich ich könnte auch nur auf eine verzichten????????
    da kann ich mich nur taxler anschließen, die größte rutentasche der welt suchen, A L L E S reinpacken!!!!!!!!
    dann könnt ihr mich auf eine insel verfrachten.
    ich habe " meine kinder " alle gleich lieb gewonnen!
    deshalb schaffe ich es noch nicht mal an`s wasser ohne mindestens 7-8 ruten. mann könnte ja.................., oder vielleicht raubt auch....... und ihr wißt doch alle selbst wie das ist.
    bringt mir natürlich den entsprechenden spott ein, wenn ich schaufend an`s wasser komme, wie ein maulesel bepackt bin. aber ich muss dann auch nicht rumlaufen und "haste mal" usw.
    ich bitte um euer verständnis
    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Wenn ich zwei Ruten nehmen könnte ,wären es meine beiden Rhinos (Heavy Spin und meine Special Match).Letztere hat schon so einiges weggesteckt (z.B. heute einen ca.65cm Hecht ,aber dank der scheiss Rolle hab ihn dann nach 15min doch nicht gekriegt...)


    Zur Rolle:
    Vor einem halbem Jahr hätte ich noch gesagt DAM Dura.Allerdings hab ich deren Getriebe anscheind schon futsch gekriegt .. :roll: ..... also Shimano!!



    MfG Lorenz

  • Auf eine Rute festlegen? Ne, das könnte ich net. Aber wenn, dann würde meine Wahl überraschender Weise auf einen alten DAM-Knüppel fallen ( die mittlerweile in der 20ten Saison sind). Grund: Unzerstörbar :D

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!