Eine Rute fürs Leben

  • Ich habe die Tage eine kleine Inventur meiner Angelausrüstung gemacht. Dabei kam ich auf 27 Angelruten. Darunter Teile, die ich noch nie benutzt habe. Teilweise fällt mir schwer, nachzuvollziehen, warum ich sie mir gekauft habe. Einer regelmäßigen Benutzung unterziehe ich vielleicht eine Handvoll. Aber schließlich gehört zu Angeln auch irgendwie das Sammeln.


    Mal angenommen Ihr dürftet den Rest Eueres Lebens nur noch mit einer Angelrute fischen.


    Auf welche Rute würde Eurere Wahl fallen? Warum gerade diese?

  • Mhh ich würd warscheinlich meine Spro HEchtspinnrute 3,60 nehmen. Aus dem Grund weil ich mit ihr wenn sein muss auch noch Stippen kann(Köfis). Anosnten ist sie echt angenhem zu Angeln. Schön Leicht,Harte Spitzen Aktion.


    Nur wenn ich die Rute fürs Leben hab brauch ich auch noch ne Rolle fürs Leben. Und da würd ich ich mich auf jeden Fall auf ne Shimano Baitrunner Us 6500 festlegen. Mit der kann ich noch schön Spinnen und auch das Stippfischen ausführen. Und weil sie einen Freilauf hat :) Nur der Preis ist mit etwas zu hoch :(

  • Auf meine Lieblingsrute die Technium DF Feeder mit der besten Rolle fürs Feedern die Stradic X-GTM mit einer 18 er Schnur von Tubertini.


    Ich finde das ist einer der Besten Kombination fürs Feederfischen.

  • Hehe, das ist aber ne echt Knifflige Frage am Morgen. Ich will garnicht mit einer Rute Angeln müßen. Ich habe mitlerweile auch an die 20 Ruten, mache werden Benutzt, andere selterer, aber im Endeffekt kommen doch alle mal früher oder Später zum Einsatz. Aber wenn ich mich "Zur Zeit" für eine Entscheiden müßte, dann meine DAM Sumo Seatrout in 3m. Die kann man auch gut zum Angeln auf andere Fische benutzen. Und da auch ich ohne Rolle nicht wirklich Angeln kann, meine Shimano Super XGt. Ich liebe diese Rolle. Da macht in der Kombo jeder Wurf immer wieder aufs neue Spaß. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das durchhalten würde nur mit einer Rute auf Dauer Fischen zu dürfen ;) Diese Kombo ist sehr Geil zum Spinnfischen. Deshalb die Wahl auf das Gerät! Aber da stehen soviele Spezialisten in meiner Abstellkammer, die alle nur auf Ihren Einsatz warten. Und Andal, wie heißt dein Liebling? :lol:

  • Aber Hallo!


    Das ist ja mal eine ganz fiese und gemeine Frage!!
    Ich hab hin und her überlegt, geistig eine Auslese nach persönlichen Gewichtungen getroffen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mich nie und nimmer auf nur eine einzige Rute festlegen könnte, bzw. wollte.
    Ich tue einfach so, als ob ich die Frage gar nicht gelesen habe!!! ;)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Das ist auch ne Möglichkeit. Aber wenn du auf eine einsame Insel müsstest und du darfst nur eine Rute zum Fischfang mitnehmen welche würdest du dann nutzen. Egal welche Angelart(Brandung) du ausüben müsstest. Könntest du dich dann für eine entscheiden weil du ja eine mitnehmen musst.

  • Das ist ja dann wiederum dumm. Dann amcht die ganze Frage ja keinen sinn mehr Deckert. :lol:


    IOCh würd ganz erhlich gesagt auch ne große ruten Tasche mitnehmen und dann alle meine schätzchen mitnhemen.


    Ach wie gehts an deiner Au mit dem Fisch bei dieser Hitze?

  • Oder so.
    Aber für welche rute würdest du dich entscheiden wenn es extrem Kurzfristig wäre?


    Ach ist hier nen Chat. ICh poste was kommt ein andere antwortete. und so gehtd as eit 10 minuten :)


    ich finds cool das zeigt das Forum Leben ist :)

  • @Setzuna


    Meine Erste Wahl steht ja Devinitiv noch. Die Seatrout währe da schon meine erste Wahl, aber ich würde nur Außerst Ungern meinen anderen Lieblinge Vernachlässigen. ;)


    Ich habe meinen Sämtlichen Angelaktivitäten eingestellt. Leider, und leicht fällt mir das auch nicht, aber bei dem Wetter schütze ich lieber mich und die Fische. Außerdem ist unser Gewässerwart bis auf weiteres ohne Ankündigung wohl in den Urlaub Verschwunden, und ich habe dieses Amt erstmal Übernommen. Und da sich bereits erste Sandbänke in unserem Vereinsee gebildet haben, fahre ich jetzt täglich Kontrolle. Bevor der Supergau losgeht. Was hoffentlich nicht der Fall sein wird. Aber da ich Angelsüchtig bin, werde ich mich wahrscheinlich doch mal am Späten Abend auf die Bachforellenlauer legen. Mal schauen.

  • @ Setsuna


    Käme ganz drauf an, wo diese Insel liegt und was für Fische ich zu erwarten hätte.
    Mit Netz erübrigt sich diese Gretchenfrage. Yesss! :lol:

  • Mir würde die Wahl auch nicht leicht fallen, aber ich kann sie ganz klar treffen.


    Drennan "Carp Light" 12 ft. 1 3/4 lbs. zweiteilig, Fuji Komponenten.


    Damit geht, entsprechend meiner Neigungen, eigentlich alles. Vom Posenfischen übers Grundangeln und zur Not auch noch das Spinnfischen.


    Bei der Rolle schwanke ich noch zwischen der Shimano Super Aero 3000 GTund der Mitchell 300X.

  • Taxler
    ICh sag mal ne Insel in der KAribik. Und du hast kein boot zu verfügung.
    Und keine Materialien um eines zu bauen.Ist die Frage jetzt vervollständigt.


    @Deckert
    Habs vorgersten abend versucht sind 2 schöne Aale beim feddern an den Haken gegangen. Auf MAden :). Ist mir aber zu warm gesternw aren es bei uns im Dorf sage und schreibe 42 Grad in der untergehenden Sonne. Aber bei uns ist noch nichts merken von wasserkanppheit. Ausser an einem Privat Teich da mussten wir schon Karpfenrettung betreiben. Aber sonst haben eigentlich alle Teiche nen Quellzufluss. Naja wünsch dir nicht das du den Supergau bekommst.

  • Mann, die Frage hats aber echt in sich! Nur eine Rute.


    Ich würde meine liebste und verlässlichste Rute nehmen. Ne Balzer Hulk 3,60.
    Ja, ich weiss, ist eher unterer Durchschnitt, aber mit der Rute kann ich mit reinem Gewissen Spinnangeln, Karpfen nachstellen und wenns sein muss auch Stippen. Ich habe diese Rute seit etwa 10 Jahren und noch nie ein Problem damit gehabt. Jetzt kommt bei mir die Frage auf, welche Rolle man da wohl einsetzen könnte..... :lol: :lol:

  • Ich nehme ohne zu zögern meine Dam Hypron 2,70 Steckrute mit 30-60g WG mit. Universell, robust, klasse Hechtrute, aber auch zum Grund- und Posenangeln tauglich.
    Allerdings würde ich dann doch noch versuchen die eine oder andere mit zu schmuggeln.
    Bei der Rolle muss ich sagen, dass ich wohl (noch) nicht im Besitz der ersten Wahl bin. Vielleicht wäre es die alte ABU Cardinal 4, die hat schon so viel auf dem Buckel und läuft noch, da weiss man was man hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!