• Ich hab Prodigy vergessen.





    Zitat von Welsjäger

    Ich meine von der musik wie z.b rammstein oder so.


    Also ob hier auch leute sind die gefallen an so ähnlicher Musik haben
    Das ist mal eine interessante Frage. Das besondere an Rammstein ist das man entweder leute trifft die sie lieben(wie mich ;) ) oder hassen, ein Mittelding gibt es selten, die Hasser mögen sie aus verschiedenen Aspekten nicht, sie meinen ihre Musik ist zu "stumpf" "zu simpel" sie kapieren nicht wie man mit so einer für sie dummen Art es zum erfolgreichsten deutschen Export-schlager bringen kann, oder aber auch die die ihren textlichen Inhalt fehlinterpretieren und in ihnen nichts weiter als 6 gestörte Gewaltverherrlichende Rechtsextremisten sehen, was sie natürlich nicht sind und denken das sie zu den Themen die sie in ihrer Musik verarbeiten eine Zuneigung haben, Themen u.a wie Inzest(Laichzeit), Nekrophile(Heirate mich), Kinderschänderei(Weisses Fleisch), Kindesmissbrauch(Tier) und ganz aktuell Kannibalismus mit dem Song "Mein Teil" den grund warum Meiwes Rammstein verklagen möchte.
    Ich kann dem Schreiber der Texte der niemand anderes ist als Till nur zustimmen das man es eher als eine Art Therapieersatz sehen kann und recht hat er auch in dem Punkt das man zu bestimmten Riffs ja nichts anderes schreiben kann als sowas, wie sagt er da gleich: "Das wär so als würdest du einen Barock-rahmen um ein abstraktes Bild hängen."

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Also - um nicht als intoleranter Erwachsener zu gelten:


    Schorsch trifft auch meinen Geschmack.
    Zu ergänzen wären höchstens noch Direstraights und Eric Clapton (OK, der rockt nicht nur).

  • Ihr zählt da ja teilweise sehr hörenswerte Bands und Interpreten auf, aber alles was laut ist, ist doch noch lange keine Rockmusik! ;) ;) ;)

  • Zitat von andal

    ....aber alles was laut ist, ist doch noch lange keine Rockmusik! ;) ;) ;)


    Nun ja ... nicht nur Rockmusik die älter ist als 25 Jahre, ist gut 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Nun ja ... nicht nur Rockmusik die älter ist als 25 Jahre, ist gut 8)


    Gruß,
    Peter


    Wohl wahr Peter, aber die zeitgenössische U-Musik kennt so viele Nuancen, dass man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren muss. Das wird weder den alten Bands gerecht noch setzt es die neuen ins richtige Licht.


    Wenn ich Rock hören möchte, dann meine ich den Stil von Deep Purple, Uriah Heep, oder David Lee Roth und keinen Death Metal, keinen Punk Rock, oder sonstwas. Ich habe ja nicht gesagt dass es schlecht ist. Ganz im Gegentum! ;)

  • Und auf jeden Fall sind all diese Nuancen immer noch besser als "Knöpfchendrückermusik"



    Deep Purple rock genauso wie Slayer und Uriah Heep ballern genauso wie Metallica. Ist alles eine Frage der Sichtweise und der Einstellung. Wenn Musik bei mir positive Gefühle erzeugt,, mich zum lachen oder weinen bringt, in mir etwas bewegt, ist sie gut. Basta!


    Das kann in einer Sekunde "Iron Maiden's Wrathchild" und in der anderen Sekunde "Eric Clapton's Wonderful tonight" sein.


    There a just two kinds of music: ROCK AND ROLL!

  • Zitat von DMW

    There a just two kinds of music: ROCK AND ROLL!


    Das formulierte die Wirtin in Bob's Country Bunker im Film The Blues Brothers auch sehr schön:


    "Oh! Wir haben beides. Country und Western!" 8)


  • dann bin ich wohl die ausnahme :lol:

  • thechemist:


    Wenn du damit meinst das du zu dem von mir angesprochenen "Mittelding" gehörst, dann konnt ich mir das schon fast denken da du öfters ja wie man liest gerne "Keine Lust" hörst, wahrscheinlich weil es dir bei Rock am Ring so gut gefallen hat, tja Live kommen die Jungs einfach einmalig rüber.
    Wenn man sich mal die erste Live-DVD "Live aus Berlin" reinzieht kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, besonders die Lieder "Du riechst so gut" und "Spiel mit mir" kommen auf Platte kaum annähern so gut rüber.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • moin
    alles mögliche


    Limp bizkit
    nirvana
    papa roach
    green day
    ill nino
    static - x
    soad
    soulfly
    rammstein
    the offspring (lieblingsband)
    disturbed
    prodigy
    puddle of mudd
    soil
    Nickeback
    sick of it all
    The Strokes
    Jan hegenberg
    Blur (wuuuuhuuuuuuuuuuuuuu)
    Audioslave
    Bloodhoundgang
    .......................................................................................
    das müsste reichen......

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Jepp, das ist glaub ich die Zensierte "Live aus Berlin" Version, Till holt Keyboarder "Flake" zu sich nach vorne auf eine Art Podest und zerrt ihm tatsächlich die Hose auf und dann kommt der von dir angesprochene "Gummipiep" raus und dann verspritzt er so eine weiße Soße, ins Publikum, ins Gesicht in England kamen die beiden dafür glaub ich 36 Stunden in den Knast. Der "Flake" hat es nicht leicht, muss immer den deppen spielen, bei "Mein Teil" auf der letzten Tour wurde er immer in einen Topf getan der von Till dann angezündet wurde und bei dem neuen Video-Clip von Mann gegen Mann sieht man ganz kurz etwas zu viel von ihm ;)

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • :oops:


    also ich höre mich das totale gekloppe und geschrei an. :roll:


    natürlich nicht den ganzen tag,


    am liebsten sind mir da viking metal bands wie :


    equilibrium
    trudvangar
    ensiferum
    mithotyn


    blind guardian , obwohl das kein viking metal ist.


    und wenn ich halt ml lust auf krach habe:


    panzerchrist
    marduk
    dimmu borgir
    amon amarth
    cannibal corpse
    cryptopsie


    und die anderen netten menschen :D :lol:



    mirko

  • :oops:


    also ich höre mich das totale gekloppe und geschrei an. :roll:


    natürlich nicht den ganzen tag,


    am liebsten sind mir da viking metal bands wie :


    equilibrium
    trudvangar
    ensiferum
    mithotyn


    blind guardian , obwohl das kein viking metal ist.


    und wenn ich halt ml lust auf krach habe:


    panzerchrist
    marduk
    dimmu borgir
    amon amarth
    cannibal corpse
    cryptopsie


    und die anderen netten menschen :D :lol:



    mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!