wallerfischen in den niederlanden

  • so meine frage.
    kennt hier jemand einige gebiete in den niederlanden, die zum waller angeln geeignet sind?
    wisst ihr was über die maas, ob dort des öfteren waller gefangen werden?
    schonmal danke für die antwort.


    gruss martin

  • [/quote]* Geschützte Fischarten:

    Im niederländischen Naturschutzgesetz ist eine Anzahl von Fischarten aufgenommen worden, auf die nicht geangelt werden darf. Es handelt sich dabei um folgende Arten: Schneider (Alandblecke) - Bachneunauge - Schmerle - Bitterling - Ellritze - Schnäpel - Wels - Schlammpeitzger - Steinbeißer - Westgroppe - Flußneunauge - Stör.
    Fängt man unverhofft einen derartigen Fisch, so muss dieser sofort in das gleiche Gewässer zurück gesetzt werden. Diese Fische müssen besonders sorgfältig behandelt werden und dürfen nur mit nassen Händen angefasst werden. Fangt Ihr einen Fisch den Ihr nicht kennt, dann setzt diesen Fisch immer zurück.

    Zitat
  • Hi maddin,


    die Maas ist ein TOP WELSGEWÄSSER !! ( es wird nur nicht viel drüber geredet)


    Der Waller ist zwar momentan noch geschüzt, doch ist er nach meinen Informationen schon in Kürze ganzjährig frei zu beangeln und


    zurückzusetzen


    ..was ich sehr begrüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!