So heute wäre es dann wieder soweit.
Unsere deutschen Hoffnungen heißen Bayern München(wer sonst ) und Werder Bremen.
Ich als Bayern-Fan bin schon mal ganz gespannt ob endlich der schlendrian der gesamten letzten Spiele raus ist und Felix "Quälix" Magath den Jungs wieder klargemacht hat um was es geht, das wichtigste wird es sein das Spiel zu gewinnen alles andere wäre eine Blamage für das was man sich vorgenommen hat, vorallendingen da man gesehen hat was Schalke für gute Chancen gegen den AC Mailand hatte sie zu besiegen im Heimspiel, das gefühlte Ergebnis war für mich: 4-2 für Schalke. So ist es aber nicht ausgegangen sondern 2-2, Punkte verschenkt und auch im Rückspiel in Mailand war Schalke besser und Mailand konnte nur durch 2 kapitale Fehler der Schalker Abwehr zum 2-1 und 3-1 kommen und Schalke kam ja auch dann wieder ran und konnte das 3-2 machen, sie hatten auch alle Chancen noch das 3-3 zu machen, haben sie aber leider nicht. Warum ich das schreibe? Ganz einfach, wir dürfen uns nicht sowas erlauben, wenn selbst Schalke es geschafft hat dieses Team unter Druck zu setzen ist es für den FC Bayern pflicht sie zu schlagen und das Viertelfinale zu erreichen. Ich hoff nur das Oli spielen kann, mit Rensing sind wir eigentlich nicht gut bedient, dafür ist er glaub ich noch nicht soweit
Zum anderen Spiel.
Werder Bremen hat den schwereren Gegner und ich sehe kaum Chancen für die Bremer auf ein Viertelfinale, wenn doch sollten sie sie auf jeden Fall heute bezwingen, das hoffe ich sogar(Doppelschlag für Deutschland, Deutschland 2 Italien 0 ) Man darf sich gegen Juve nicht den kleinsten Fehler erlauben. Am besten ist Werder spielt so wie Bayern in der Vorrunde im Heimspiel gegen Juve, die Initiative an sich reißen und die wichtigsten Spieler(Nedeved,Viera Trezeguet) aus der Fassung bringen, besonders Viera und Trezeguet müssen gut bewacht werden, da Juve klassischen italienischen Konterfußball geht es da mit den beiden Topstürmern Trezeguet und Ibrahimovic gut ab nach vorne.
Ich glaub allerdings an die Heimstärke der Bremer(abgesehen vom letzten Spiel gegen Lautern), das Spiel gegen Barcelona in der Vorrunde war auch sehr gut, leider hat man zu gute Chancen vergeben, Barcelona hat die wenigen Chancen genutzt und am Ende stand es 2:0 für Barcelona.
BREMEN UND BAYERN FANS: WIR SCHAFFEN DAS!!!!!